Vorschlagsreihenfolge resettet sich nach erneutem Betreten der Sitzung

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Wenn in einer LST eingestellt ist, dass z. B. RTW nach einer gewissen Reihenfolge ausrücken sollen, klappt das nur während der 1. aktiven Sitzung (z. B. erst RTWA, dann RTWB, dann RTWC usw.
Wenn man nun die Sitzung verlässt und erneut betritt, wurde die Reihenfolge “vergessen” und es wird erneut der RTWA alarmiert, obohl normalerweise der RTWC dranwähre…

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Fehlers:

  1. Listenpunkt 1
  2. Listenpunkt 2
  3. Listenpunkt 3

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • Reihenfolge der Fahrzeuge wird sich auch nach erneutem Betreten der Sitzung vom System “gemerkt” und beibehalten.
    :x: Aktuelles Verhalten:
  • Reihenfolge der Fahrzeuge wird sich nach erneutem Betreten der Sitzung vom System nicht “gemerkt” und nicht beibehalten.
    :framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:

:hash: Verwendete Version:

  • 3.4.0
1 Like

Aber man kann doch eine Reihenfolge gar nicht festlegen oder?

Also in der LST Hamburg, die ich immer spiele, rücken die RTW nach der o. g. Reihenfolge aus. Wie auch immer das einegstellt ist. Das läuft auch während einer Sitzung flüssig durch, nur halt nicht, wenn man verlässt und neu beitritt

Man kann eigentlich nur eine generelle Rangfolge entlang einer ODER-Funktion einstellen, die dann zur Folge hätte, dass immer RTW A fährt, wenn er verfügbar ist und RTW B nur als seine Alternative. RTW C würde dann nur zum Einsatz kommen, wenn A und B nicht verfügbar sind. Wenn so eine Rangfolge nicht hinterlegt ist, dann wird der niedrigere Funkrufname bevorzugt gezogen.

Vielleicht war es bisher Zufall, dass es funktioniert hat? Eine Reihenfolge wie du sie beschreibst, ist aus meiner Sicht nicht hinterlegbar.

Doch, die Funktion ist in meiner Leitstelle auch hinterlegt und findet Anwendung. Diese gibt es in der Simulation glaube ich schon ewigkeiten.

Ob bei mir nun ein Fehler auftritt, wenn ich die Sitzung verlasse und erneut betrete, habe ich jetzt allerdings bisher nicht feststellen können.

Aber wo kann ich das einstellen?

Das läuft automatisch anhand des Fahrzeugtyps. Die Fahrzeuge rotieren beim Vorschlag durch, es sei denn ein in Status 1 stehendes Fahrzeug, zB RTW, ist näher ran als von der Wache aus.

Ah interessant, dann bin ich derjenige, dem etwas noch nie aufgefallen ist. Danke für die Infos dann haben sich meine Einwände und Rückfragen natürlich erledigt.

1 Like

open hinzugefügt