Wachbesetzung fehlerhaft

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Wird ein Rettungsmittel zum Grundschutz (Wachbesetzung) alarmiert, kommt es in meinen Augen zu unlogischen Prozessen bzw. Fehlern im Spielablauf.

In der Administration arbeite ich mit der Variante:

• Rettungsmittel fahren immer wieder Bereitstellungsraum an, bis Einsatzabbruch gesendet wurde
  • „Rettungsmittel verwenden Status 3 für die Anfahrt zum Bereitstellungsraum“
    ist deaktiviert.
  1. Einsatzeröffnung Grundschutz
  2. RTW wechselt in Status 1
  3. Eintreffen an verweister Wache, Status 2
  4. Sprechwunsch und Meldung Wachbesetzung erreicht (Kräfte komplett)
  5. Einsatz im betroffenen Gebiet
  6. Rettungsmittel wird zu neuem Einsatz disponiert
  7. Rettungsmittel wird dem Einsatz Grundschutz entzogen (ich lasse diesen offen)
  8. Rettungsmittel geht in S3-S4, fordert NA nach, augrnscheinlich normale Abwicklung.
  9. RTW fährt im Status 4 zur Zielklinik, nur NEF geht in S7. Wirkt nicht wie im Einzelfall vergessen, sondern habe ich mehrfach beobachtet.

→ Jetzt wird es kurios…

1. Patient in Zielklinik abgegeben
  2. NEF geht in Status 1/2, vom Einsatz entbunden
  3. RTW geht im laufenden Notfalleinsatz in Status 3
  4. RTW fährt wieder die verweiste Wache an, geht in Status 4

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

• Rettungsmittel welche sich auf Wachbesetzung befinden sollten wenn Sie Patienten transportieren Status 7 nutzen.
  • Rettungsmittel welche sich auf Wachbesetzung befinden sollten wenn Sie Einsätze abarbeiten von diesen im Nachgang wieder entbunden werden, optional ggf. dem Einsatz Grundschutz erhalten bleiben (quasi parallel doppelt disponiert) oder automatisch wieder zugefügt werden.
  • Rettungsmittel welche sich auf Wachbesetzung befinden sollten nach Abarbeitung eines Einsatzes je nach Einstellung wieder in Status 3-2 oder 1-2 wechseln, ohne im „abgeschlossenen Notfalleinsatz“ eingebucht zu bleiben.

:x: Aktuelles Verhalten:

• RTW nutzt keinen Status 7
  • RTW fährt fälschlicherweise nach Beendigung des Notfalleinsatzes in S3-S4 die Wachbesetzung (anstelle S1-S2) wieder an
  • RTW bleibt dem abgeschlossenen Einsatz zugeordnet

:hash: Verwendete Version:

• 3.5.1

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.
1 Like

open hinzugefügt

acknowledged hinzugefügt und open entfernt

ready-next-patch hinzugefügt und acknowledged entfernt

Das Verhalten nach dem Patiententransport sollte im nächsten Patch behoben sein. Der Grund für den Statusvorbehalt des RTW ließ sich nicht finden. Möglicherweise waren es hier wirklich nur sehr unwahrscheinliche Zufälle. Das sollte noch einmal beobachtet werden.

ready-retest hinzugefügt und ready-next-patch entfernt

Dieses Ticket wurde automatisch nach 14 Tagen archiviert, da keine weiteren Informationen beigetragen wurden.