Wie kann man mit dem spiel anfangen

hallo ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe wie man hier anfangen kann zu spielen

Hi, aus welcher Gegend kommst du denn, bzw. Hast du schon eine Leitstelle, die du gerne spielen möchtest? Bist du vertraut mit dessen Stichwörtern? Ganz viele Leitstellen haben Anleitungen erstellt, lese sie vor dem Spielen durch, damit du einen Überblick hast. Es gibt auch einen nicht offiziellen Discord Server, ich meine dass wir da mittlerweile knapp 500 Leute sind, da kannst du auch all deine Fragen stellen.

Ich hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen :grin:

1 Like

hallo vielen dank das du dich gemeldet hast , ich komme aus nrw

Gibt es eine bevorzugte Leitstelle, die du spielen würdest?

In wiefern also meinst du jetzt welchen Ort bzw Stadt Teil

Naja, dieses Spiel ist eine Simulation einer integrierten Leitstelle. Viele Benutzer haben etliche Leitstellen über ganz Deutschland erstellt. Normalerweise würde man eine Leitstelle benutzen, wo man sich örtlich auskennt, dann macht es (meiner Meinung nach) mehr Spaß. Und in NRW gibt es sehr viele Leitstellen, jetzt die Frage, ob du dir schon eine ausgesucht hast, oder kommst du gar nicht aus dem Bereich Rettungsdienst/ Feuerwehr?

Ich komme nicht aus dem Bereich Rettungsdienst .
Aber ja hab mir eine gemacht Krefelder Bereich .

Erstelle dir eine Sitzung und fang erstmal an dir alle Fenster zu sotieren und das dann abspeichern (Im Fenster Leitstelle XY unter Layout). Dann einfach mal anfangen bissl rum zu spielen. Im Zweifel geh auf YouTube. Da gibts alte LetsPlays. Das Grundlegende Gameplay ist gleich geblieben. Ist halt alles ähnlich zu einer echten Leitstelle