Wiedereinführung Szenarieneditor (mit Begründung)

Liebes Entwickler Team,

ich möchte mich hier an dieser Stelle noch einmal für die jetzige Wiedereinführung des Szenarieneditors stark machen. Hierzu möchte ich einige Punkte aufführen, die in meinen Augen dafür sprechen.

• Das Spiel ist grundlegend auf einem tollen Stand, im Vergleich zum Start deutlich weiterentwickelt. Dennoch birgt es viele Fehler, vor allem im Szenarienbereich.

• Derzeit geht die Entwicklung, aus Sicht der User, so wie es teilweise wirkt nicht zufriedenstellend voran. Dies liegt vorallem nicht an der Neuentwicklung, sondern an Fehlern und Logikfehlern.

• Mir ist bewusst, dass diese vorallem auch durch Szenarien eingespielt werden, dennoch bietet der Modus auch Chancen.

• Bisher eingespielte Szenarien lassen sich nicht mehr korrigieren. Gemeldete Rückmeldungen zu Szenarien sind nicht mehr möglich, ich beispielsweise habe nicht mehr die Möglichkeit, in meine Ereignisse einzugreifen.

• Alle bestehende Szenarien könnten auf “Entwurf” gestellt werden und die Ersteller dazu verpflichten, nochmals alles zu überprüfen. Die Variable {PatientReport} könnte verpflichtend eingeführt werden.

• In Ergänzung zum verpflichtenden {PatientReport} werden Checkboxen erstellt, welche den Rückmeldungen hinzugefügt werden können (“RD rückt ab sofern nicht benötigt aber mitgeschickt”, “RD-Kräfte werden nachgefordert, erste Sichtung beendet”, “RD-Kräfte beginnen Abtransport in Kliniken, Menschenrettung/Patientenversorgung beendet”) .

• Mit Weiterentwicklung des Editors hingehend dieser Checkboxen und Korrektur der Szenarien ist zu mindest bis heute, alles bestehende, korrigiert worden. So kann ein derzeitiger reibungsloser Spielablauf gewährt werden.

Ob dann künftig eine KI, ein Editor oder sogar beides weiter Szenarien entwickelt, sei mal dahin gestellt. So hat man aber alles bestehende glatt gezogen. Mein Wunsch wäre, eine Mischung aus beidem, sofern KI zwingend gewünscht. Nur so kann man sich, seine Ideen und Erfahrungen einfließen lassen. Die KI kann nicht alle menschlichen Geschehnisse nachbilden, gerade Tricks, Kleineinsätze, etc…

VG Jan

7 „Gefällt mir“

Definitiv wichtig und richtig. Ich könnte mir vorstellen das der Spielspaß durchaus gesteigert wird. :+1:

Für die Weiterentwicklung und Fehlerbehebung im Bereich der Szenarien wäre das auf jeden Fall sinnvoll! Die Szenarien enthalten teilweise noch soo viele Fehler. Beispiel: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus, nach einer ganzen STUNDE hat die EL Rückmeldung gegeben, dass mit der Brandbekämpfung begonnen wird.

1 „Gefällt mir“