Ich würde mir wünschen, dass man die AAO an die Tageszeit anpassen kann. Bei mir fährt die FF zum Beispiel von 18-6 Uhr + Wochenende und Feiertage alleine. Bei allen anderen Situationen (6-18 Uhr/ Wochentags etc) fährt die BF mit. Ausserdemwäre es cool wenn sich die AAO an die Orte anpasst. Als Beispiel: Schwerpunktfeuerwehr A wird im Gebiet A alleine alarmiert weil Schwerpunktfeuerwehr. Ortsfeuerwehr B wird in Gebiet B zusammen mit BF alarmiert weil kleine Ortsfeuerwehr. FF + BF wird in Gebiet C zusammen alarmiert, weil Gebiet C keine eigene Feuerwehr hat usw. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
Ich weiß dass schon jemand dazu ein Thema aufgemacht hat, dies ist aber anscheinend untergegangen, da es keine einzige Interaktion gab. Deshalb dachte ich öffne ich das Thema nochmal neu.
Hallo zusammen,
eine Anpassung an die Tageszeit ist meines Wissens nach aktuell nicht möglich. Zu lösen wäre dies ggf. über die Dienstzeiten der Fahrzeuge oder durch ein Dummy Einsatzmittel.
Letzteres dann zB „FF LZ Stadtmitte“ als Pkw deklariert, FF Löschzug als Kategorie überschrieben. Entsprechende Dienstzeiten wo diese mit fahren versehen, und dann in die AAO integrieren. Sofern im Dienst, wird dies dann zu mindest vorgeschlagen. Ausrückezeit ehrenamtlich. Sofern alarmiert achte ich darauf wann dieser Dummy in Status 3 geht und ziehe dann händisch die einzelnen Mittel des FF Löschzuges in den Einsatz, die natürlich als hauptamtlich deklariert, damit diese dann auch los fahren sobald der Dummy einsatzfähig ist.
Was die Ortsabhängigkeit betrifft zwischen BF und FF, Kombinationen oder Einzeleinsätzen, kann dies über das AAO Modul vielseitig gelöst werden. Hierzu gibt es bereits mehrere Themen mit verschiedenen Lösungsansätzen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.
Viel Spaß und Erfolg
Jan
Mit der neuen V4 kann man ja Maßnahmen anlegen, evtl. wird das mit der Uhrzeit denn über Maßahmen umsetzbar. Das müssen wir mal abwarten, ansonsten finde ich den Vorschlag auch sehr wichtig, ist in meiner Leitstelle nämlich ähnlich.