AAO RTW / KTW bei Rettungseinsatz

Moin ich benötige mal Hilfe,
Ich möchte in der AAO es so einstellen, dass zu einem Rettungseinsatz normal ein RTW aus dem Stadtgebiet fährt. Sollte aber kein RTW aus dem Stadtgebiet mehr zur Verfügung stehen, soll automatisch ein KTW aus dem Stadtgebiert in den Vorschlag erscheinen. Sollten diese auch nicht Verfügbar sein dann ein RTW aus dem Umliegenden Dorf. Gibt es da ein Lösungsvorschlag?

Mittels AAO kann man dass ganze gut abbilden. Wichtig zu wissen ist, dass hier dann Stumpf die AAO abgehandelt wird, es wird nicht nach Distanz geschaut.

Alternativ wäre im Rettungsdienst der GEO referenzierte Vorschlag nach Distanz, hier kannst du aber nicht beeinflussen, dass der KTW erst nach dem RTW berücksichtigt wird.

Was mittels Distanz ginge wäre eine Variante, dass immer ein RTW geschickt wird. Sollte ein KTW näher ran sein fährt er als First Responder aber zusätzlich mit. Dies kann man auch automatisiert in der Simulation umsetzen und berücksichtigt die Distanz.

VG

Moin danke schon mal, kannst du mir erklären wie ich das anhand der AAO mache? habe das nicht hinbekommen in diesem fall

Soll der KTW denn nur als Erstversorger oder Solo fahren?

Im ersten Step wird jedem Rettungsmittel ein eindeutige Einheit zugewiesen z.B.

01-RTW-01 --- RTW_1-1
02-KTW-01 --- KTW_2-1
03-RTW-01 --- RTW_3-1
04-KTW-01 --- KTW_4-1

Dann wird dem Stichwort die entsprechende Einheit mit * (da flexibel), zugewiesen:

K0 (Krankentransport) --- KTW_*
R1 (Rettungseinsatz) --- RTW_*
R2 (Notarzteinsatz) --- RTW_*,NEF_*

Dann wird den Ortsteilen die entsprechende AAO zugewiesen. Achtung, hier muss zwingend mit den Klarnamen der Fahrzeuge gearbeitet werden, nicht mit den Sternchen.

Musterhausen:

(RTW_1-1;KTW_2-1;RTW_3-1)

Folgendes haben wir jetzt generiert:

Wird im Stadtteil Musterhausen ein Einsatz mit dem Stichwort R1 (Rettungseinsatz) eröffnet, so sucht die Simulation einen RTW_*. Da im AAO Code vom Stadtteil Musterhausen in Klammern gesetzt der RTW_1-1 zuständig ist, wird dieser gegriffen. Ist er verhindert sorgen wir mit der Alternative, gekennzeichnet durch ; dafür, dass anstelle des zweiten RTWs erst der KTW_2-1 alarmiert wird. Erst wenn der KTW_2-1 nicht verfügbar ist, folgt RTW_3-1.

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.