Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

vor 4 Stunden schrieb steffenJRK:

Kann mir jemand sagen, wo ich die automatische Patientendatenübertragung im Administrationsbereich aktivieren kann? Da wo sei glaube ich mal war finde ich sie nicht mehr.

Bei Points of Interest Krankenhäuser etc im rechten Einsellungsmenü gibt es einen Punkt Automatische Patientendaten übertragung dort Haken setzen

1 „Gefällt mir“

Kann ignoriert werden - Problem selbst behoben!

Hallo, ich habe gerade eben meine Leitstelle auf Öffentlich geschalten und möchte nun meine Leitstelle beschreiben/vorstellen. jedoch kann im eigenen Forum nur Seiten bzw. Foren erstellen/hinzufügen, aber auf der “Übersicht” Seite keine Info über die Leitstelle schreiben. Oder dauert das erst etwas, bis die LS komplett online ist

Zusätzlich: Wenn ich im Admin-Bereich die Adresse der LS festlegen will und speichere, ist diese nach einem Aus- und wieder Einstieg in den Bereich wieder gelöscht. Muss bei Eingabe dieser Adresse etwas spezielles beachten?

Danke!

Moin,
gibt es eine Formel für den Massenimport von Rettungsmitteln.
Ich habe etliches ausprobiert aber nichts davon hat funktioniert

Grüße

vor 9 Stunden schrieb C_D_W:

Moin,
gibt es eine Formel für den Massenimport von Rettungsmitteln.
Ich habe etliches ausprobiert aber nichts davon hat funktioniert

Grüße

https://www.xenbit.de/docs/kb/sim-dispatcher/de/admin/massimport/

Es gibt doch eine Vorlage. Die einfach als csv abspeichern und einlesen.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

ich erstelle derzeit eine LST und habe das Problem, dass ich, obwohl mir in der Fehlerliste kein Fehler gezeigt wird, keine Einsätze in der Leistelle bekomme.

Soweit ich sehen kann müsste auch alles passen das einzige wo ich glaube dass es ein Problem sein könnte sind die Stunden beim Einsatzaufkommen. Geht es hierbei um die Ingame Uhrzeit oder um die Ingame Stunden ? Könnt ihr mir bitte noch andere mögliche Fehlerquellen sagen ? Wie gesagt Fehlerliste ist leer.

vor 6 Stunden schrieb steigermax:

Hallöchen,

ich erstelle derzeit eine LST und habe das Problem, dass ich, obwohl mir in der Fehlerliste kein Fehler gezeigt wird, keine Einsätze in der Leistelle bekomme.

Soweit ich sehen kann müsste auch alles passen das einzige wo ich glaube dass es ein Problem sein könnte sind die Stunden beim Einsatzaufkommen. Geht es hierbei um die Ingame Uhrzeit oder um die Ingame Stunden ? Könnt ihr mir bitte noch andere mögliche Fehlerquellen sagen ? Wie gesagt Fehlerliste ist leer.

Hi. Aktuell ist das ein Fehler, der bei allen Leitstellen besteht. Wir warten aktuell darauf, dass der Fehler behoben wird.

Gruß

Jannis

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bin ich einfach nur blind oder wann kann man beim neune Patch (3.1.0) in der Sitzung einstellen, wer alles in die Sitzung darf (Privat, Freunde, öffentlich) und gibt es keinen “Aktualisieren”-Button mehr unter dem Reiter “Sitzungen”? Sehe dann nämlich nur meine eigens gestartete Sitzung und sonst keine bzw. den Button nicht mehr.

LG

Sebastian

Moin, leider kann man die fenster teilweise nicht mehr beliebeig verkleinern. so kann man mit einem bildschirm nicht alle fenster darstellen @taito@Angina_Pectoris1

2 „Gefällt mir“

vor 10 Minuten schrieb StöckterJung:

Moin, leider kann man die fenster teilweise nicht mehr beliebeig verkleinern. so kann man mit einem bildschirm nicht alle fenster darstellen @taito@Angina_Pectoris1

Stört wirklich.

Chat Fenster geht bis zum gewissen Grad.

Wäre schön wenn man es noch weiter verkleinern könnte

1 „Gefällt mir“

Moin, kann mir jemand sagen wo man in der neuen version neue szenarien anlegen und seine alten einsehen kann ?

LG

WEnn man das funk fenster verkleinert, verschwinden die interaktionsbuttons bzw sind nicht mehr lesbar

1 „Gefällt mir“

vor 3 Minuten schrieb steigermax:

Moin, kann mir jemand sagen wo man in der neuen version neue szenarien anlegen und seine alten einsehen kann ?

LG

Grad in Bearbeitung.

Kommt in den nächsten Wochen zurück

1 „Gefällt mir“

vor 10 Minuten schrieb steigermax:

LG

Das ist in der aktuellen Version (kurzfristig) nicht möglich und wird nachgereicht

2 „Gefällt mir“

erledigt

Ich habe dazu nichts im Forum gefunden, was ist der Unterschied zwischen NA und NEF im Leitstelleneditor im Stichwort-Editor?

vor 1 Stunde schrieb GrunePizza:

Ich habe dazu nichts im Forum gefunden, was ist der Unterschied zwischen NA und NEF im Leitstelleneditor im Stichwort-Editor?

Ein NEF wäre zwingend ein NEF, also alle Fahrzeuge die als solches definiert sind.
Ein NA definiert die Person Notarzt, kann also auch auf einem NAW, Hubschrauber oder ähnlichem sitzen. (Z.B. auch ein Notarzt der mit einem privat pkw kommt)

Wenn das Stichwort also einen Notarzt vorsieht, dann NA=1. Soll es ein Notarzteinsatzfahrzeug sein, dann NEF=1.

1 „Gefällt mir“

Frage: Werden derzeit schon Einsätze der Kategorie Intensivverlegung generiert?

Wie bekommt ich meine Leitstelle im Forum auf die Leitstellen Map ?

Hi,

Mal ne Frage. Was bedeutet das NotSet als POI im Editor? Die Forensuche ergab leider 0 Treffer und die Xenbit Docs geben keinen Aufschluss darüber.

Danke und LG

vor 18 Minuten schrieb Medicus911:

Hi,

Mal ne Frage. Was bedeutet das NotSet als POI im Editor? Die Forensuche ergab leider 0 Treffer und die Xenbit Docs geben keinen Aufschluss darüber.

Danke und LG

Das dürften die angelegten POI sein, die nicht als ein POI zugewiesen sind. Also die, die du anlegst und noch nicht definiert hast.