Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

Okay. Also finden tue ich keinen. Vielleicht von den Anfängen wo ich erstmal experimentiert habe.

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich eine Benutzerdefinierte Karte einfüge?
Ich möchte gerne diese verwenden: 0rientierung u. Kataster (ktn.gv.at)
Wenn ich diese dann aber einfüge, ist keine Karte mehr ersichtlich

Servus. Weis jemand wann die Szenario Erstllung wieder kommt ?

vor 6 Minuten schrieb Taximilian:

Der Bereich wird aktuell überarbeitet. Ich gehe davon aus, das es nicht mehr lange dauern wird. So ist jedenfalls der Stand der Informationen den wir von den Entwicklern haben.

3 „Gefällt mir“

Am 29.5.2023 um 13:58 schrieb AnginaPectoris1:

Der Bereich wird aktuell überarbeitet. Ich gehe davon aus, das es nicht mehr lange dauern wird. So ist jedenfalls der Stand der Informationen den wir von den Entwicklern haben.

Am 29.5.2023 um 13:50 schrieb Taximilian:

Ist im nächsten Patch auf jeden Fall dabei. Wann der nächste Patch jedoch kommt, kann ich nicht ausreichend genau sagen.

1 „Gefällt mir“

vor 2 Stunden schrieb asdf:

Hallo, kann mir jemand sagen, worin sich Hubrettungsfahrzeugund DLKin der Zusatzausrüstung unterscheiden? Dankeschön!

Soweit ich weiß, ist Hubrettungsfahrzeug die Funktion, welche du zur Abarbeitung des Szenarios hinterlegen musst, diese wird bei Anforderungen berücksichtigt.

Die DLK wurde im Nachgang und im Rahmen der Weiterentwicklung des GEO Vorschlages eingepflegt, als noch nicht die benutzerdefinierte Vergabe der 20 Slots möglich war. Im Grunde dient dies also nur, um eine Ressource GEO-Vorschlag fähig zu machen. Das kann theoretisch sogar jedes andere Auto oder jede andere Funktion sein, ich hab es damals auch “missbraucht” für den Rüstwagen z. B.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Eine kurze Frage. Wie kann ich ein externes Krankenhaus hinzufügen. Wenn ich nämlich den GPS Punkt unter POI auf den Punkt setze wo das Krankenhaus wäre und dann Speicher dann wird mir trotzdem angezeigt das kein externes Krankenhaus vorhanden ist.

Grüße

simon

vor 10 Minuten schrieb Simon1125:

Hallo,

Eine kurze Frage. Wie kann ich ein externes Krankenhaus hinzufügen. Wenn ich nämlich den GPS Punkt unter POI auf den Punkt setze wo das Krankenhaus wäre und dann Speicher dann wird mir trotzdem angezeigt das kein externes Krankenhaus vorhanden ist.

Grüße

simon

Du musst dann auch auswählen (ein Haken setzen) bei „externes Krankenhaus“.

Was bedeuten denn die Maßnahmen, die man bei den Stichwörtern hinterlegen kann? Wenn ich hier welche einfüge kommen diese bei einem Einsatz mit diesem Stichwort gar nicht vor…

vor 3 Stunden schrieb Rexi112:

Was bedeuten denn die Maßnahmen, die man bei den Stichwörtern hinterlegen kann? Wenn ich hier welche einfüge kommen diese bei einem Einsatz mit diesem Stichwort gar nicht vor…

Du hast deine Frage doch bereits gestellt und beantwortet bekommen. Bitte unterlasse Doppelpost…

https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2921-maßnahmen-bei-stichwörtern/#comment-16330

KBM = Kreisbrandmeister Einsatzleiter bei größeren Schadenslagen innerhalb eines Landkreises

STBM = Stadtbrandmeister Einsatzleiter bei größeren Schadenslagen oder Ereigissen innerhalb einer Stadt also einer Ansiedlung mit Stadtrechten

GEBM = Gemeindebrandmeister Einsatzleiter bei größeren Schadenslagen oder Ereignissen innerhalb einer Gemeinde

Also Fazit : KRBM höchster Rang…STBM sowie GEBM Haben miteinander nur dann zu tun , wenn ein Ereignis sowohl eine Stadt als auch eine angrenzende Gemeinde betreffen…beide sind hierachisch gleichgestellt. Frage beantwortet?

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ja…angenommen dein Landkreis hat Gemeinden und auch anerkannte Städte…dann wäre in der Stadt der Stadtbrandmeister quasi der Gemeindebrandmeister…er heißt da halt nur Stadtbrandmeister

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell nach dem neuen Patch das Problem, dass ich wieder die Fehlermeldung bekomme NET installieren zu müssen. Habe jetzt sowohl NET 6 als auch 7 ausprobiert und SIM Dispatcher neu installiert. Dennoch gibt es die Fehlermeldung noch. Tipps?

vor 7 Minuten schrieb jonas243:

Ich habe aktuell nach dem neuen Patch das Problem, dass ich wieder die Fehlermeldung bekomme NET installieren zu müssen. Habe jetzt sowohl NET 6 als auch 7 ausprobiert und SIM Dispatcher neu installiert. Dennoch gibt es die Fehlermeldung noch. Tipps?

Jau, ich hab einen riesen Tipp für dich: Die Suchfunktion benutzen:wink:

Gibt es etliche Tickets zu und auch im Forum selbst wurde das Thema schon angesprochen:
https://www.sim-dispatcher.com/tickets/bugs/fehler-beim-starten-r1931/

Danke dir!

Ich bin sogar schon bei einem der Tickets gewesen zu der NET Thematik. Habe die dort beschriebenen Pakete installiert, hatte leider trotzdem noch das Problem :smile:

Aber jetzt habe ich nochmal alles runtergeschmissen und es löppt. Merci ^^

1 „Gefällt mir“

vor 5 Stunden schrieb jonas243:

Danke dir!

Ich bin sogar schon bei einem der Tickets gewesen zu der NET Thematik. Habe die dort beschriebenen Pakete installiert, hatte leider trotzdem noch das Problem :smile:

Aber jetzt habe ich nochmal alles runtergeschmissen und es löppt. Merci ^^

Nach welcher Reihenfolge hast du das Installiert? Bei mir geht es trotz der Pakete und gesamter Deinstallation trotzdem nicht…

Hatte SIM Dispatcher installiert und dann die Pakete. Und vorher alles in Bezug auf NET deinstalliert.

N`Abend zusammen,

Kleiner Tipp: Es kann vorkommen, dass beim Installieren ein Fehler hochkommt bei den ganzen .NET Setups, das liegt daran, dass diese vom System als Bedrohung erkannt werden, da die Signierung scheinbar nicht übereinstimmt mit den jeweiligen offiziellen Setups.

Dies konnte ich auf mein System (Win11) nachvollziehen und habe diese manuell online heruntergeladen und installiert.

Bei mir besteht das gleiche Problem mit dem .NET Setups, aber alles runter und neu Installieren bringt keinen Erfolg… Hat noch jemand einen Tipp?

Am 6.7.2023 um 02:45 schrieb R4NDM:

Bei mir besteht das gleiche Problem mit dem .NET Setups, aber alles runter und neu Installieren bringt keinen Erfolg… Hat noch jemand einen Tipp?

SImDispatcher als Admin ausgeführt? Das hat bei mir geholfen!