Was ich ziemlich sicher sagen kann, die Woche wird hier definitiv keine Stellungnahme seitens taito oder wem auch sonst hier kommen.
Zumindest weiß ich, dass taito sich nicht diese Woche um einen Release eines Updates kümmern wird.
So viel hat man mal verraten. Ob es je eine Stellungnahme dazu gibt… ich weiß es nicht.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, was manche hier an Kommunikation verlangen halte ich für maßlos übertrieben.
Ja, wenn man Community nah sein möchte, muss man sich auch täglich mit seiner Community auseinander setzen, aber vielleicht möchte man ja auch gar nicht so nahe sein, wie es hier einige erwarten.
Mit großer Sicherheit lebt dieses Projekt auch nur von einer Community, aber zu erwarten, dass sich hier jede Frage durchgelesen wird und vor allem beantwortet wird, halte ich dann doch für etwas übertrieben, zumal sich viele Fragen seit jeher wiederholen oder selbst beantworten lassen, zumindest wenn man den aktuellen Stand der Entwicklung kennt und den kennt jeder, der die Sim spielt.
Bin aber auch nach wie vor überrascht, dass welche gibt, die über eine Straftat philosophieren.
Ja, hier wird nach wie vor Geld generiert, klar. Dass das Produkt für einige (mich inbegriffen) aktuell nicht seinen angebenden Preis wert ist, kann ich nachvollziehen.
Aber jeder hatte vor dem Kauf die Gelegenheit sich zu entscheiden ob einem dieses Produkt das Geld wert ist oder irgendwann mal wert sein könnte.
Da Xenbit UG dann auch noch ein anderes Produkt hat, kann man sich eventuell bei einem kleineren Unternehmen auch mal vorstellen, dass das andere Produkt ggf. Priorität genießt.
Warum ich jetzt hier als Teil der Community versuche irgendwie mit gefährlichen Halbwissen und Vermutung etwas gerade zu bügeln, frage ich mich auch immer wieder.
Aber einen Dienstleister schlichtweg als Sündenbock stehen zu lassen und dann noch in einem Nischenmarkt wie der Leitstellen-Simulation, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, da man so garantiert auch nicht viel erreicht. Außerdem muss auch ein Entwickler nicht preis geben, wann er wo gerade ist oder nicht. Ich selber möchte hier auch nicht allen Preis geben, ob ich gerade Urlaub habe, geschweige denn wo ich mich aus welchen Gründen gerade aufhalte oder nicht, Privatsphäre und so .
Und wie @Goddot schreibt, kommt das Update und es funktioniert auch noch, dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.