D/A/CH Guide: Download, Sitzungsstart und Sitzungsbeitritt

Click here for the english version.

Hallo zusammen,
da hier ja immer öfter die Frage gestellt wird wie man V4 runterlädt, eine Sitzung erstellt und startet, habe ich mich dazu entschlossen einen kleinen Guide zu erstellen.

1. Anmelden auf www.sim-dispatcher.com. Solltet ihr noch einen Account aus V3 Zeiten besitzen müsst ihr im Anmelde-Fenster unbedingt die „Passwort vergessen“-Funktion benutzen!

2. Wenn ihr einer bestehenden Sitzung beitreten wollt, geht es ab Punkt 5 für euch weiter. Ansonsten:
    Nach erfolgreichem Login klickt ihr auf „Leitstellen“.

3. Dann wählt ihr aus der Liste eine Leitstelle aus oder sucht in der Suchspalte nach der Leitstelle die euch gefällt und klickt auf „Anzeigen“.

4. Jetzt öffnet sich das Übersichtsbild der Leitstelle. Dort könnt ihr mit einem Klick auf „Neue Sitzung“ eine neue Sitzung starten.

2 „Gefällt mir“
  1. Dies ist die Seite „Sitzungen“ In der Übersicht seht ihr oben die von euch gestarteten Sitzungen. In der Liste darunter sind die öffentlich verfügbaren Sitzungen bzw. die Sitzungen eurer SimDispatcher-Freunde. Klickt nun auf „Jetzt Beitreten“ für eure Sitzungen oder auf „Beitreten“ bei einer Fremden Sitzung.

2. Hier könnt ihr nun den Client herunterladen. Rot markiert für Windows-Nutzer, Gelb markiert für Mac-Nutzer. Alternativ könnt ihr, wie mit dem Pfeil angedeutet runter scrollen und die Sim im Webbrowser öffnen. Wie dort bereits angegeben, kann damit aber die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt sein.

3. Wenn die Software heruntergeladen ist muss diese gestartet werden. Danach öffnet sich folgendes Fenster bei dem ihr euch wieder einloggen müsst.

4. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, seid ihr schon automatisch in der Sitzung drin. Jetzt müsst ihr euch einen Einsatzleitplatz aussuchen…

1 „Gefällt mir“
  1. Und mit den gewünschten Parametern die Sitzung starten.

Viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @erik, das ist ein sehr guter Überblick

1 „Gefällt mir“

Danke @erik. Weiß jemand, ob es gewollt ist, dass man nur die Portable Version herunterladen kann? Finde es etwas umständlich, dass man sich immer wieder anmelden muss