Bezugnehmend auf das vergangene Thema „Transparenzfragen“ steht dieser Topic nun zur Verfügung. Ihr könnt hier jederzeit Beschwerden, Kritik und Anregungen äußern. Sofern die Inhalte nicht gegen die Forenregeln verstoßen (wie etwa durch Unwahrheiten oder Beleidigungen), werden diese weder moderiert noch gelöscht. In der Vergangenheit wurde nicht immer angemessen mit den Mitteln der Moderation umgegangen. Durchaus sehen wir in Zukunft besser Mittel und Wege, mir eurer Kritik zu einer besseren Plattform aufzuwachsen. Dieser Topic soll nun Abhilfe schaffen. Wenn ihr eure Sorgen, Kritik und Anregungen hier nicht öffentlich los werden wollt, könnt ihr jederzeit auch über Kontakt - XENBIT zu uns Verbindung aufnehmen.
Derzeit wird das MVP-Programm neu aufgebaut. MVP steht für „Most Valuable Player“ und bezeichnet Nutzer, die sich in der Vergangenheit besonders positiv eingebracht haben. Ein wesentlicher Bestandteil davon wird sein, dass die Entwicklung zukünftig nahezu vollständig von der Community (… über die MVP) gesteuert wird. Entsprechende Strukturen werden derzeit geschaffen und Konzepte ausgearbeitet. Sobald diese finalisiert sind, werde ich sie euch vorstellen.
Es freut mich, dass dieser Thread eingerichtet wurde und dass wir unseren Konflikt aus dem Thema „Transparenzfragen“ ausräumen konnten. Es tut gut zu lesen, dass ihr einräumt, dass nicht immer angemessen mit den Mitteln der Moderation umgegangen wurde. Parallel dazu räume ich ein, dass das offensive Verhalten meinerseits ebenso nicht das richtige Mittel war, um meine Ziele zu erreichen. Wenn Ignoranz auf Impulsivität trifft, ist der Weg zu einer konstruktiven Lösung irreversibel verbaut. Mein Verhalten hat daher ebenso zu dieser Destruktivität beigetragen wie das von XENBIT. Dafür entschuldige ich mich hiermit und erkläre den Konflikt aus dem Thema Transparenzfragen nach interner Absprache auch hier öffentlich für beigelegt.
Ich hoffe, dieser Thread ist dahingehend ein Neustart, dass das Unternehmen neben den herkömmlichen Fehlermeldungen nun auch Zugriff auf einen Kanal für unkonkretes und subjektives Feedback und damit auch überhaupt erst die Chance hat, auf Stimmungen etc. zu reagieren. Gleichzeitig beugt der Thread künftig Unzufreidenheit und Unruhen vor, die dadurch entstehen, dass man sich als Nutzer nicht gehört fühlt.
Solange Updates und Fehlerbehebungen in der Frequenz der letzten Tage und Wochen erfolgen, wird die Stimmung einigermaßen gut sein. Ich denke aber wir Nutzer sollten uns darauf einstellen, dass je nach Auslastung des Unternehmens auch wieder längere „Durststrecken“ kommen werden, in denen Updates auf sich warten lassen und das müssen wir dann auch akzeptieren, auch wenn es unangenehm werden könnte. Ich appelliere daher an all diejenigen, die sich in den vergangenen Wochen in parallelen Netzwerken teilweise unter meiner Beteiligung über ihren Frust bezüglich XENBIT und der Entwicklung von SimDispatcher austauschten, ihre Kommunikation bei künftigen Unzufriedenheiten in diesen Thread zu verlagern, sodass das Unternehmen die Chance hat, angemessen darauf zu reagieren.
Ja, das wird es. Bis zum Erscheinen der Release-Version von SIM Dispatcher 4 stellen wir Patches zur Verfügung. Theoretisch auch in jedem Umfang. Ein größerer Umfang bedeutet jedoch, dass weniger an der Version 4 entwickelt wird.