Dispositionsgruppen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Unzwar geht es um die “Dispositionsgruppen (AAO)”. Was kann ich darunter verstehen und was bewirken diese? Einmal kann ich die unter “Gebiete” in verschiedenen Stadtteilen hinzufügen und in jeweiligen Stichworten. Was trage ich da am besten ein bzw. wie funktioniert das?

MfG

Dispositionsgruppen = Zugehörig zu Einheit in V3

Du kannst damit Einheiten für die AAO erstellen, die dann vorgeschlagen werden. Die Einheiten werden dann einem Gebiet zugeordnet und lande dann nur in dem Gebiet oder in einer Reihenfolge, je nachdem wie du es einstellst, im Vorschlag.

Alles klar. Vielen Dank für die Erklärung.
Jetzt möchte ich folgendes erreichen bzw. hinzufügen bei z.B. einer Kreisleitstelle:

Es gibt verschiedene Städte. In Stadt A rücken bei dem Stichwort F1_Gebäude: ELW, HLF, DLK, TLF aus. In Stadt B rücken jedoch bei dem Stichwort nur ELW, HLF, TLF aus.
Könntest du mir da ein genaues Vorgehen schildern?

MfG

Dann schreibst du bei Gebiet A und B jeweils F1_Gebäude_A bzw. F1_Gebäude_B als zugehöriges Einsatzmittel
Bei den Einsatzmitteln ordnest du allen Einheiten die im Gebiet A zu diesem Stichwort fahren sollen F1_Gebäude_A und in B jeweils andersrum zu.
Am Ende musst du noch dem Stichwort die Dispogruppe F1_Gebäude_* zuordnen dann wird die jeweilige Gruppe von Fahrzeugen alarmiert.

1 „Gefällt mir“