Funktionsweise der neu implementierten AAO

Hallo, kann mir jemand die Einstellung “Fehlende Ausrüstung trotz gefundener AAO einbeziehen” erklären? Ich werde nach zahlreichen Tests leider nicht schlauer.

Bedeutet das, dass fehlende Ausrüstung geroutet wird wenn die einschlägigen Einheiten sie nicht mitführen und dann on top kommt oder bedeutet das, dass die AAO hinter dieser Ausrüstung zurücktritt?

Servus,
ich habe folgende Probleme

  1. Ich habe in einem gewissen Gebiet einen Kreisbrandmeister als verantwortliche Einheit eingetragen, ich schaffe es jedoch nicht, dass ein anderer Kreisbrandmeister in eben dieses Gebiet vorgeschlagen wird, wenn der zuständige KBM nicht verfügbar ist, wie lässt sich das lösen? Ich habe bereits einige Möglichkeiten ausprobiert und nichts führt zur Lösung.
    Der KBM ist als Fahrzeug angelegt.
  2. Ich habe mir selbst die Ausrüstung Atemschutzgeräte angelegt und lasse zum Stichwort BMA 2 mal diese Ausrüstung alamieren. Das funktioniert solang, bis die örtlich zuständige Einheit das Attribut Atemschutzgerät hat. Dann wird nur noch dieses 1 Fahrzeug vorgeschlagen und kein 2. Fahrzeug mehr mit Atemschutzgeräten. Auch hier habe ich schon diverse Möglichkeiten getestet und werde nicht wirklich schlauer.
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

PS: die Option Fehlende Ausrüstung mit einbeziehen ist aktiviert.

Hallo @Gr33n, mein Vorschlag zu 1.:

Stichwort fordert: KBM_*
Gebiet fordert: (KBM_X;KBM_Y)

Bei den Fahrzeugen müsste das jeweils zutreffende als Einheit angegeben werden, also entweder KBM_X oder KBM_Y. Klappt das so?

und zu 2.:
Manche Dinge kann man sich nicht wirklich erklären, es scheint noch immer Logikfehler in der AAO zu geben, die ich auch in der aktuellen Version 3.1.8 noch immer feststelle. Ich verlinke gleich mal ein Fehlerticket von mir, vielleicht ist das das gleiche Problem.

@taito

Also ich muss im. Prinzip jeden KBM dann in absteigender Reihenfolge im Gebiet eintragen oder?

Das Ticket schau ich mir an, zur Not erstell ich auch noch eins.

Danke schonmal.

@Gr33n genau, das Semikolon sagt soviel aus wie “wenn der nicht verfügbar ist, dann soll der folgende”, damit kann man sich eine ganze Kette bauen; alternativ könnte man auch mit Ausrüstungsgegenständen arbeiten, dann wird einfach der nächste freie KBM per (Luftlinien-) Routing gezogen.

Ja ich glaube ich löse es über einen zuständigen KBM den ich im Gebiet eintrage und einen Ausrüstungsgegenstand den ich jedem KBM zuordne.
Dann kann ich in der AAO den örtlich zuständigen KBM ziehen und falls der nicht da ist über die Ausrüstung einfach den nächsten per Luftlinie.