Habe das Personal der RTH auf ehrenamtlich gesetzt um eine etwas realisterische Ausrückzeit zu erhalten, bitte um Rückmeldungen dazu.
Funkgruppen auf 1_RD, 2_FW, 3_ KD reduziert, wegen besserer Übersicht. Sollte irgendwann einmal seitens der Sim die spieltechnische Umsetzung der Nutzung von mehreren Kanälen stattfinden, werden diese dann angepasst.
Fzg wurden die Funkgruppen zugeteilt, in der V4 wird dies wohl erst nach dem nächsten Austausch zwischne V3-V4 sichtbar sein…ein manuelles ändern ist aktuell leider nicht möglich…deswegen funken alle in der V4 auf dem Feuerwehrkanal
Ab sofort ist es erforderlich bei gemeinsamen Einsätzen von FW + RD getrennte Stichworte zu benutzen. Das 1. Stichwort sollte dann immer RD sein und Stichwort 2 FW . Dies ermöglicht dem Disponenten selber zu entscheiden was er bei Kombieinsätzen alarmieren will. Gilt auch für die V4
Da hier scheinbar ein Missverständnis vorliegt: Mit Release der V4 werden die AAO und die Stichworte so weit es möglich ist wieder an die Realität angepasst, da aber derzeit jede Änderung an der V4 mit dem folgenden Patch verloren geht und manches sich nicht in der V3 darstellen lässt, gehe ich diesen vorhin geschriebenen Kompromiss.
Bei den Komistichworten wurden jetzt wieder FW+RD zusammen hinterlegt, in der Hoffnung das dies bei der Portierung zur V4 nicht wieder zerschossen wird. Nach Release der V4 erfolgt Umstellung der AAO auf Ausrüstungsgegenstände.
AAO zur Probe umgestellt…hoffe die V4 Probeversion setzt das auch um. Bitte um Rückmeldung ob es so im groben passt
Moin,
gibt es das Stichwort “Wachbesetzung” nichtmehr oder ist das ganze in der v4 einfach noch nicht umsetzbar?
LG
Das ist in der V3 noch drin, aber die V4 hat es wohl noch nicht übernommen..ist ja immer noch die Testversion Das Stichwort ist BER (für Bereitstellung)
Jagut das 3 - 1 drücken scheint dann wohl in der v4 noch nicht verfügbar zu sein. zurzeit gehen die Fahrzeuge in 3 - 4 und melden sich dann wegen fehlerhafter Adresse
Da es in der V3 fehlerfrei funktioniert, wird es daran liegen das die V4 halt noch eine Beta-Vorschau ist und auch noch viele Bugs hat
Stichwortergänzungen:
THBAHN1-Y, THBAHN2-Y, THBAHN3-Y
THFLUG1-Y, THFLUG2-Y, THFLUG3-Y
THSCHIFF1-Y, THSCHIFF2-Y, THSCHIFF3-Y
Moin,
im LK Harburg werden zurzeit beide Stichwörter genutzt. Also NF0 für nen RTW ohne SoSi und NKTW für den NKTW ohne Sonderrechte.
Für die “Bereitstellung” wird das Stichwort “GEB” für Gebietsabdeckung genutzt.
Grüße
Py291ro
Danke für die Info, dann passe ich es entsprechend an.
Entsprechend obiger Nachricht, wurden die Stichwörter angepasst
Nochmals moin,
mir ist gerade aufgefallen das der 90-83-73 auch Nachts fährt. In der Realität fährt der Mo - Do von 7 bis 17 Uhr und Freitags 2 Stunden länger bis 19 Uhr.
Ich hoffe das in Ordnung das ich das so einzeln rein droppe weil ich das gerade beim spielen mitbekomme.
Edit: Er fährt nur bis 21 Uhr, was ja aber auch ned ganz richtig ist.
Grüße
Py291ro
Ich bin für jede Information dankbar !! Also hinterlegt ist mit den von dir auch genannten Dienstzeiten. Bitte nochml beobachten und Bescheid geben. Über eine öffentliche Bewertung und Feedback würde ich mich freuen
Hallo,
folgendes ist im Spielverlauf aufgefallen.
Das 26-46-21 wird im Statusmonitor richtig dargestellt, doch im Einsatz selber steht es als 2646-21.
Weitere Info wenn gewünscht: Die Autobahnpolizei ist dieses Jahr aus Winsen weg nach Maschen.
Die normale Landespolizei ist weiterhin in Winsen.
Grüße
Py291ro
Autobahnpolizei eingepflegt, 26-46-21 nun korrekt hinterlegt
Guten Abend,
ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Bereitstellungsraum von dir gedacht war.
Also ich nutz die immer zur Gebietsabdeckung, also schicke ich die Fahrzeuge z.B. auf die Wachen. Dort gehen sie auf Status 2 sobald sie angekommen sind. In der Realität, zumindest im RD, weiß ich aber das die das dauerhaft auf Status 1 machen und die 2 wirklich erst wieder auf der Wache drücken.
Des weiteren würde mich interessieren ob das gewollt ist das die nach der Alarmierung aus dem Bereitschaftsraum nach dem Einsatz da wieder hinfahren sollen. Zumindest bei mir hat es teilweise zu Bugs geführt, wenn ich diesen bereitschaftsraum Abschließe und das Fahrzeug da wieder hinfahren möchte. (Zu dem Zeitpunkt wusste ich garnicht das die da wieder hinfahren.)
Meine Vorstellung, welche ja sich nicht mit deiner gleichen muss, wäre das die Fahrzeuge im Status 1 die Gebietsabdeckung machen und nach der Alarmierung einfach wieder die Wache anfahren. Wenn man dann doch noch nen Fahrzeug in der Gebietsabdeckung braucht kann man es ja wieder hinschicken.
Sollte man nen FW Bereitstellungsraum brauchen wo man die Fahrzeuge nach dem Einsatz wieder hinfahren lässt, könnte man ja vielleicht nen 2tes Stichwort machen? Also 1 mal GEB (Gebietsabdeckung) und 1 mal BR (Bereitstellungsraum). Ob das BR Stichwort so wirklich existiert wüsste ich aber ned. Das GEB (Gebietsabdeckung) existiert weiß ich aber sicher.
Ansonsten ist es wirklich ne schöne Leitstelle. Ich hatte mir nur kurz den Editor für die LST angeschaut und direkt gesehen das sowas ne menge Arbeit ist.
Grüße
Pyro
Moin
Wenn die V4 released wird, wird einiges überarbeitet werden unter anderem auch die Gebietsabdeckung. Ja es steckt viel Zeit und Arbeit in einer Leitstelle. Ich schaue es mir nachher trotzdem nochmal an und wenn möglich werde ich da noch etwas ändern. Im übrigen kenne ich es so das die Fzg so lange die Gebietsabdeckung leisten bis die Leitstelle diese aufhebt, ergo fahren die Fzg nach einem Einsatz wieder in die Wache der Gebietsabdeckung.
Gruß
Goddot
Echt eine sehr schöne Leitstelle. Vor allem wenn man selbst aus dem Landkreis kommt und in der FF ist. Vielleicht ist es möglich mehr BMA zu integrieren und etwas mehr Feuerwehreinsätze. Ich spiele die Leitstelle am liebsten.