Moin, danke für das Lob. Es sind ca. 100 BMA hinterlegt…diese werden von der Sim gesteuert und es gibt da keine Möglichkeit einer Einstellung wie oft diese auslösen.
Ich habe die Einsatzzahlen der realen Leitstelle in Häufigkeiten der Einsätze umgewandelt, heißt das es mal mehr und mal weniger FW-Einsätze gibt, wie im richtigen Leben. Hinzu kommt das, wenn du die V4 spielst, diese noch nicht so funktioniert wie die V3.
Ah OK denn weiß ich bescheid. Danke für deine schnelle Antwort. Sind dort auf Fehleinsätze hinterlegt? Hatte heute ein Einsatz zu einem VU in die Dierkshäuser Straße in Handstedt. Der RTW wollte dann bis nach Uelzen fahren. Und ein Einsatz in der Bahlburger Str. Hat der RTW auch nicht gefunden. Bin jetzt von Fehlalarm ausgegangen die es in Wirklichkeit ja leider auch zu oft gibt
welche Version spielst du? Es sind keine Fehleinsätze hinterlegt und auch vom Editor her nicht anlegbar. Bei der V4 kommt es noch zu zahlreichen Bugs, ist ja auch immer noch nur eine spielbare Tech-Vorschau. Bei der V3 hatte ich bislang keine direkten Fehleinsätze, aber in der V3 kann man den Anrufer auch anrufen und nachfragen…sowie die Koordinaten im GIS überprüfen, letzteres verhindert Fahrten zu zielen die nicht im LK-Harburg liegen.
Die V4 ist derzeit noch in der Entwicklung und von daher auch nur ein spielbarer Ausblick auf das was kommt. Diese Version ist unfertig und es sind noch einige Fehler drin. Die V3 wird nach endgültigen Release der V4 dann abgeschaltet.
MANV 7 und MANV 15 verucht anzupassen…wird nach final Release der V4 noch einmal überarbeitet. Ab MANV 25 lässt es sich derzeit in der Alarmierung nicht abbilden, da sonst alle Nachbarleitstellen komplett in ihren Strukturen und Einsatzmittel abgebildet werden müßten, das ist aber bei dem derzeitigen Stand der V4 noch nicht effektiv umsetzbar….hier muß erstmal mit einem Kompromiss gelebt werden und manuell zusätzliche Rettungskräfte über den Browser oder das Statusmenü gewählt werden.
Die NEF der Nachbarkreise habe ich auf “ Vorschlagbar “ gesetzt, ich hoffe das es sich wie mit den RTH verhält und die NEF nur vorgeschlagen werden, wenn dichter am EO oder eigenes NEF im Einsatz ist. Natürlich auch bei Großschadenslagen.
Eingepflegt die RTH: Christoph 19 Uelzen, Christoph 6 Bremen, Christoph-Bremen Bremen.
Hallo. Hat jemand eine Ahnung warum ich bei der V4 nicht die Simulation starten kann und immer eine Fehlermeldung bekomme? In der Leitstelle Hamburg ist das auch so. Bin in keiner anderen Sitzung drin. Hab schon Neustart versucht, aber nicht hilft.
momentan werden bei Notfällen auch wenn alle RTWs und NKTWs an den Wachen im Status 2 sind dennoch bei Notfällen die NKTWs alleine vorgeschlagen. Vielleicht kann man das so abändern, das er IMMER den nächsten RTW nimmt und bei signifikant kürzerer Distanz den NKTWs (oder evtl. auch KTWs) diesen zusätzlich in den Vorschlag zieht
Das NEFA36 aus Hamburg, sowie das NEF Rotenburg-Wümme und das NEF Soltau sowie das NEF Geesthacht wurden auf “ nicht vorschlagen” gesetzt, bei Bedarf über Browser oder Statusbildschirm alarmieren.
Es gab Probleme mit dem NKTW Buchholz, diese sollten erledigt sein. Ich weiß nicht wie die V4 arbeitet, im Zweifel eine neue Sitzung mit Einsatznummer 1 beginnen.