Moin, nach meinen Kenntnissen zur Leitstelle Rotenburg, wird im Einsatzleitrechner der KT-Einsatz mit seinen Daten hinterlegt in der Vorplanung, aber ohne ein bestimmtes Fzg zuzuordenen. Dies passiert erst wenn der Einsatz aufgerufen wird zur Disposition
Fahrzeiten etwas angepasst, sollten nun etwas realer sein. Einsatzzahlen RD zeitlich etwas angepasst
Diverse Zahnarztpraxen aus Rotenburg, Zeven, Bremervörde, Sittensen und Visselhövede eingefügt. Auch beim Zahnarzt kann es zu den unterschiedlichsten Notfällen oder Bränden kommen
Rettungswachen Hemmoor + Beverstedt aus dem LK-Cuxhaven eingepflegt
Zusätzliche RW LK-Cuxhaven + LK OHZ eingepflegt.
Anschlußstellen der BAB A1 Im Raum LK-ROW mit jeweils Richtung HB und HH hinterlegt, ebenso die Rastplätze von Sittensen bis Grundbergsee
Habe die RTH alle auf ehrenamtliches Personal gesetzt, um eine etwas realistischere Ausrückzeit darzustellen.
GW-Hygiene der FF-Scheeßel eingepflegt. Da keine Kennung bekannt, erstmal als Florian Rotenburg 33-64-22 eingefügt.
Ab sofort müssen für Kombieinsätze von RD + FW getrennte Stichwörter verwendet werden. An 1. Stelle das Stichwort für den RD in Feld 2 dann FW, die Felder 3 + 4 sind für weitere Ergänzungen. Beispiel Person hinter Tür: Feld 1 NF (NFA) Feld 2 TH1
eventuell Feld 3 NA falls nachforderung
Mit Release der V4 werden die AAO und die Stichworte so weit es möglich ist dann wieder an die Realität angeglichen
AAO wurde auf Ausrüstung umgestellt. Kombieinsatzstichworte mit RD + FW hinterlegt. In der V3 lässt es leider nicht viel Möglichkeiten zu. Ich hoffe das die V4 nach Release hier mehr zulässt
Stichworte ergänzt:
THBAHN1-Y, THBAHN2-Y, THBAHN3-Y
THSCHIFF1, THSCHIFF1-Y
THFLUG1-Y, THFLUG2-Y, THFLUG3-Y
Krankenhäuser überarbeitet, KH Reinkenheide + MHH zugefügt
Beginn des Einpflegens von Postfilialen
Adressen vervollständigt + Krankenhäuser überarbeitet
Es wurden einige Veränderungen in der Statusübersicht gemacht. Momentan bin ich dabei einen ausgewogenen Teil der Mobilen Retter zu inplementieren.
Diese werden automatisch vorgeschlagen wenn Sie dichter als ein RTW oder NEF am Einsatzort sind, aber sie können auch über das Stichwort “ Mobrett “ alarmiert werden.
Diese Arbeiten werden noch einige Tage andauern bis relativ Flächendeckend Mobile Retter eingepflegt sind, derzeit ist es WIP.
An dieser Stelle geht ein besonders großer DANK an Jastamm, der mir hier wesentlich bei der Realisierung geholfen hat.
Zum Thema “ Mobile Retter “ : Diese werden über das Stichwort NFA zusätzlich vorgeschlagen, wenn sie dichter am Notfallort sind als der RD. Beim Stichwort NF erfolgt kein Vorschlag, aber man kann über das Stichwort Mobrett den zum EO dichtestens Mobilen Retter mitalarmieren. Wie schon erwähnt ist es noch Work in Progress und ich bin dabei möglichst Flächendeckend hier Daten einzupflegen. Es wird etwas dauern bis das erledigt ist.
Zum Thema Mobile Retter (MR) da diese vorrangig zu Reanimationen alarmiert werden, wenn Sie näher am EO sind als RTW und NEF habe ich das Stichwort: NFA-Reanimation erstellt, wo halt dann auch ein Mobiler Retter alarmiert wird, wenn näher dran, um einen Zeitvorteil zu erlangen.
Ich denke Anfang der Woche wird das Netz der MR fertig sein. Meldung erfolgt dann.
NFA = NEF (NA) + RTW
NFA-Reanimation = NEF(NA) + RTW + MR
Es wurden 130 Mobile Retter über den Landkreis verteilt eingepflegt. Die Namen sind fiktiv und haben keinen realen Bezug.
Da die Sim noch nicht das System Mobile Retter abbilden kann, mußte hier eine Kompromisslösung her.
Ich empfehle das Stichwort NFA Reanimation ber “ Nicht ansprechbaren Personen” oder der klaren Meldung einer Reanimation, für alle anderen Fälle z.B TH1Y ist das normale NFA gedacht. Letztlich bleibt es Euch überlassen wie ihr was alarmiert.
Auch hier gilt mein Dank noch einmal Janstamm der mich richtig gut unterstützt hat.