Kreisleitstelle Recklinghausen #248

Die Kreisleitstelle Recklinghausen ist zuständig für die Notrufnummer 112 und der Krankentransportnummer 19222 im bevölkerungsreichste Landkreis der Bundesrepublik. Der Kreis Recklinghausen verfügt über 10 Feuer- und Rettungswachen, 18 Rettungswachen & 46 Züge der Freiwilligen Feuerwehr. Hinzu kommen verschiedene Hilfsorganisationen wie das Technische Hilfswerk, das Deutsche Rote Kreuz oder die Malteser und Einsatzkräfte von anderen Landkreisen oder Städten. Die Leitstelle bietet einen abweschlunsgreichen Spielspaß durch realistische Dienstzeiten, Fahrzeuge und vieler Point of Interest. Macht euch vor Beginn einer Sitzung mit den Stichwörtern und dem Alarmierungsaufbau vertraut und schaut euch die Wachenübersicht an, um den best möglichen Realismus zu erleben!

Hier könnt ihr eure Fragen, Anregungen & Diskussionen zur Leitstelle posten.

Moin,

mir fällt es (gerade im Bereich FW) noch schwer einzuschätzen, welches Einsatzstichwort jetzt korrekt ist (z.B. ist Kleingebäude Brand unbewohnt jetzt F0 oder F1, beides plausibel). Da ja jedes Meldebild mit einem festen Einsatzstichwort verbunden ist, fände ich es praktisch, wenn da System bei Auswahl des Meldebildes die Einsatzstichwörter automatisch setzt - ist btw real auch so :wink:

Im RD fände ich die Sonder Stichwörter noch cool (z.B. R-Son 08) und die HiOrgs fehlen leider noch. Ansonsten macht es echt Spaß :wink:

VG

Am 18.7.2023 um 22:24 schrieb Status6:

Moin,

mir fällt es (gerade im Bereich FW) noch schwer einzuschätzen, welches Einsatzstichwort jetzt korrekt ist (z.B. ist Kleingebäude Brand unbewohnt jetzt F0 oder F1, beides plausibel). Da ja jedes Meldebild mit einem festen Einsatzstichwort verbunden ist, fände ich es praktisch, wenn da System bei Auswahl des Meldebildes die Einsatzstichwörter automatisch setzt - ist btw real auch so :wink:

Im RD fände ich die Sonder Stichwörter noch cool (z.B. R-Son 08) und die HiOrgs fehlen leider noch. Ansonsten macht es echt Spaß :wink:

VG

Moin,

ich verstehe das Problem, was du hast. In echt ist es allerdings so, dass die Stichwortstufe (z.B F1 oder F2) für das gleiche Stichwort ausgewählt werden kann. Sprich Kleingebäude Brand unbewohnt ist als F1 hinterlegt, kann aber z.B durch den Einsatzleiter auf F2 Kleingebäude Brand unbewohnt erhöht werden. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es möglich ist, bei Auswahl des Meldebildes die Einsatzstichwörter automatisch zu ersetzen.

Ich glaube, man könnte höchsten das ganze als ein festes Stichworte machen, wie z.B F1 Kleingebäudebrand unbewohnt, anstatt F1 - Kleingebäudebrand unbewohnt. Das ist in real allerdings nicht so, da die Stichwortstufen wie gesagt selbstständig ausgewählt werden können für ein Stichwort.

Die fehlenden Sonder Stichworte werde ich zeitnah nachtragen wie z.b R-Son 21 etc.

Die Hiorgs sind auch bald auf der Liste. Da diese allerdings noch keine große Relevanz Spielen, da es noch keine MANV-Einsätze oder San-Dienste gibt, habe ich diese erst hinten angestellt, um mich um POI etc. zu kümmern.

Die Leitstelle wird in nächster Zeit auch generll nochmal auf den komplett aktuellen Stand gebracht.

Ich danke dir für dein Feedback und weiterhin viel Spaß!:blush:

Hier findet ihr alle relevanten Updates bzw. Neuigkeiten der Leitstelle.

Update 19.10.2022

  • Fahrzeuge überarbeitet und hinzugefügt
  • POI hinzugefügt
  • Allgemeine Verbesserungen

Update 27.12.2022

  • POI der Kategorie “Bauernhof” vervollständigt
  • Kleine Verbesserungen und Anpassungen

Update 26.01.2023

  • Datteln 11-NEF-01 nun mit Funkkennung Datteln 21-NEF-01
  • Begonnen AAO für die Leitstelle zu erstellen (noch nicht Fertig)
  • Diverse kleine Verbesserungen & Änderungen

Die AAO wird in den kommenden Tagen und Wochen immer weiter bearbeitet um auf den möglichst realen Stand zu kommen.

Update 24.02.2023

  • Diverse Verbesserungen und Anpassungen der Leitstelle in verschieden Bereichen
  • Alle POI der Kategorie “Bauernhof” in allen Städten hinzugefügt
  • Alle POI der Kategorie “Ambulantes Zentrum” in allen Städten hinzugefügt
  • Alle POI der Kategorie “Altenheim” in allen Städten hinzugefügt
  • Alle POI der Kategorie “Dialysezentrum” in allen Städten hinzugefügt
  • Alle POI der Kategorie “Autobahn” in allen Städten hinzugefügt
  • Alle POI der Kategorie “Krankenhaus” in allen Städten hinzugefügt
  • Alle POI der Kategorie “Bahnübergang” in allen Städten hinzugefügt
  • POI der Kategorie “Arztpraxis” in 3 Städten hinzugefügt (Rest folgt in kürze)

Update 12.11.2023

  • Einsatzstichworte wurden überarbeitet. Alle realen über 300 Einsatzstichworte wurden hinzugefügt und komplett angepasst. Meldebilder mit festen Einsatzstichworten sind nun miteinander verknüpft wie z.B: “R-Son 03 - First Responder”. Meldebilder bei denen das Stichwort individuell ausgewählt werden kann müssen anhand der Meldung passend zueinander ergänzt werden wie z.B: “R11 (1 RTW + 1 NEF)” oder “R21 (2 RTW + 1 NEF)”

  • Einige Fahrzeuge wurden angepasst und ergänzt. Weitere korrekturen bei den Fahrzeugen folgen demnächst.

In nächster Zeit wird die Leitstelle weiter angepasst und verbessert. Bei Fragen gerne an mich wenden!

Update 27.11.2023

  • Ab sofort steht eine Vielzahl an externen Rettungskräften für den Bereich Rettungsdienst zur Verfügung. Zahlreiche RTW, NEF, RTH, ITH, ITW & SRTW von externen Leitstellen wurden hinzugefügt. Die externen Rettungskräfte sind im Statustab unter “Rettungsdienst- Extern” zusehen.

Ich wollte mal nachfrage, ob es irgendwo möglich ist, die AAO nachzuschauen, da ich nicht genau weiß, welche Stichworte existieren und bei welchen Einsätzen welches Stichwort passt