Leitfunkstelle Kassel #2457

Ist RK Hessen 12/79-1 (12, weil Standortkennzahl des KV Region Kassel im LV Hessen die Kennzahl 12 ist)
4/10-1 gibt es demnächst auch.
4/92-1 gibt es als KTW nicht, es gibt den 4/93-1 als KTW-B Bund, 4/93-3/4 als KTW-B ZS am Standort Waldau und 4/93-2 als Hauptamtlicher KTW am Standort Loßberstraße

1 „Gefällt mir“

Moin,

danke @Kowalski für die Hinweise. :slight_smile:
Den 12/79-1 (statt 4/79-1) habe ich geändert.
Den 4/92-1 habe ich in 4/93-1 geändert.
Die 4/93-3 und 4/93-4 habe ich hinzugefügt.

Bei weiteren Hinweisen oder Änderungsbedarfen gerne hier schreiben.

Nach einem Feedback durch @ressa21 habe ich die Einsatzzahlen nochmal etwas angefasst:
so sieht die momentane Verteilung in einem regulären Tagesverlauf aus

Natürlich versuche ich, die Einsatzzahlen so spannend und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, ohne Spieler zu über- oder unterfordern.

Rückmeldungen dazu gerne hier!

Hey, Die Feuerwehr Vellmar hat sich ein wenig verändert. Hier ist die Auflistung der FF Vellmar mit den dazugehörigen Funkrufnamen und welche Fahrzeuge im KatS-Zug sind:

1. LZ
    ELW 1 1/11
    LF 16/12 1/44-1
    StLF 20/25 1/40
    DLK 23/12 1/30
  2. LZ
    MTW 1/19 (KatS)
    LF 16 1/44-2 (KatS)
    LF 10 1/43 (KatS)
    GW-L1 1/64-1 (KatS)
    GW-H 1/64-2
    KDOW 1/10
    Lankreis Fahrzeuge:
    ELW 2 KR.KS. 1/12
    MTW KR. KS. 1/19
    RW 2 KR. KS. 1/52 (KatS)
    Mit freundlichen Grüßen
    Chriss
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Liste, ich werde versuchen es so bald wie möglich einzuarbeiten :slight_smile:

@danielschwarz oder @MVP: Änderungen fließen direkt in V4 oder anders gefragt: macht eine Datenbearbeitung derzeit überhaupt Sinn?

Die Daten werden vollständig zu v4 übertragen. Testweise derzeit nur in Intervallen für einen temporären Datenabgleich. Wenn die Umstellung erfolgt, dann mit allen aktuellen Daten.

1 „Gefällt mir“

Die Liste wurde in V3 eingearbeitet, letztlich war es ein Fahrzeug was neu aufgenommen wurde (GW-H) und insgesamt 3 Fahrzeuge, die sich im 9. LZ geändert haben (in meinen Augen marginal), jetzt also aktuellen Stand haben.

Mir ist bekannt, dass jeder KatS-LZ ein „Spezialgebiet“ hat, Kaufungen z.B. Vegetationsbrandbekämpfung.
Kann mir jemand die Angaben aller KatS-LZ liefern? Dann würde ich das gerne noch einpflegen…

Folgende Änderungen wurden soeben vorgenommen:

• Fachfähigkeiten/Spezialisierungen aller 21 KatS-Löschzüge des Landkreises eingepflegt (hinter der Bezeichnung des LZ in der Statusübersicht)

• Aktualisierung der Statusseiten mit Bezeichnungen und Reihenfolgen
  • Korrektur der als Anrufgruppe hinterlegten Funkrufgruppe
  • Aktualisierung des Header-Bildes (Entfernung desselbigen aus dem ersten Forumsbeitrag)

• Pflege AAO bezüglich Drehleitern in Stadt und Landkreis
  • Versuchsweise Eingabe von Maßnahmen (z.B. Ampelschaltung BF-Wachen)
  • Pflege Statusseiten (Angleichung Stadt/Landkreis Übersicht NEF)
  • Erstellung Statusseite für KTW (Stadt & Landkreis)

Bei weiteren Hinweisen oder Änderungsbedarfen gerne hier schreiben.

• Erweiterung der in der MTF34 enthalteten Fahrzeuge in der Statusseite „KatS“
  • Ergänzung einiger weniger POI mit BMA im Industriegebiet Waldau

@LZHebborn @Kowalski @robinks13 @janniklas @chriss17 und alle anderen: Gibt es aktuelle Hinweise zu geänderten Funkrufnamen, anderen Stationierungsorten, Fahrzeugneuzugängen o.ä., die ich einarbeiten könnte?

Wer Lust hat, mich beim Thema POI in und um Kassel zu unterstützen oder einen funktionierenden POI-Collector hat oder mir eine entsprechende csv-Datei zur Verfügung stellen kann, der möge sich bei mir melden. Danke!

Hi, ich werde mich morgen mal drum kümmern, es hat sich einiges geändert mit dem neuen Funkrufnamen Katalog. Die Änderungen werden im laufe der nächsten zwei Monaten durchgeführt. Das Einzige was neu ist, Elmshagen hat kein LF 8/6 mehr, die haben jetzt ein TSF-W. Der Funkrufname ist 3/48-1

1 „Gefällt mir“

• Anpassung aller 4 Landkreis-WLF (Baunatal, Hofgeismar, Kaufungen und Wolfhagen)
    Florian Kreis Kassel 1/66-1 bis -4
  • Ergänzung der Kaufunger Abrollbehälter und Aufnahme in die Statusseiten
  • Ersatz Florian Schauenburg 3/42-1 durch Florian Schauenburg 3/48-1 (Danke an @robinks13 )
1 „Gefällt mir“

• Anpassung von Stichwörtern (wie gewünscht lange Stichwörter)
    Integration von Meldebildern in die Stichwörter

Gesundheitsdienst VW-Werk Baunatal eingefügt

• Florian Volkswagen 1/82-1 (NEF)
  • Florian Volkswagen 1/84-2 (RTW)
  • Florian Volkswagen 1/89-1 (SON_RD)
  • Florian Volkswagen 1/93-1 (KTW)

RTW und NEF sind Mo-Fr von 6 Uhr bis 18 Uhr im Dienst. Der KTW dient speziell für Einsätze in unterirdischen Anlagenteilen, die für die Zufahrt des RTW unzugänglich sind.
Der VW 1/89-1 ist als First Responder deklariert. Außerhalb der Dienstzeiten des RTW ist der KTW für das gesamte Werksgelände zuständig.

Grundsätzlich gilt, dass nach medizinischer Erstversorgung durch die WF der Patient an den Regelrettungsdienst zum Transport in ein Krankenhaus übergeben wird. Ich werde noch versuchen, das zukünftig als Maßnahme einzubauen.

Gibt es aktuelle Hinweise zu geänderten Funkrufnamen, anderen Stationierungsorten, Fahrzeugneuzugängen o.ä., die ich einarbeiten kann? Lasst es mich gerne wissen!

Folgende Änderungen wurden soeben nach einem Hinweis durch @taddl vorgenommen:

• Florian Kassel 4/43-2, 5/43-1 und 9/43-2 (LF 10) hinzugefügt
  • Florian Kassel 5/46-1 außer Dienst gestellt

Gibt es aktuelle Hinweise zu geänderten Funkrufnamen, anderen Stationierungsorten, Fahrzeugneuzugängen o.ä., die ich einarbeiten kann? Lasst es mich gerne wissen!

Hey, aktuell gibt es änderungen bei der Feuerwehr Vellmar.

1/44-1 → 1/46-1

1/44-2 → 1/46-2

1/40-1 → 1/22-1

1/43-1 → 1/42-1

Kannst du vileiecht die TEL als eigen Zug anlegen?

Quasie den ELW 2, das Kr. MTW aus Vellmar und den GW-IuK aus Espenau zusammen legen im Bereich KatS-Zug? Das würde die Alarmierung bei größeren Einsatzlagen erleichtern und ich muss nicht immer alles zusammen suchen

Und kannst du die ganzen R1 und R2 vorschläge raus nehmen, dass es nur ein eizigen R1 und R2 gibt? man kann ja bei der Bemerkung reinschrieben um was für ein einsatz es sich handelt. Auch diese änderung würde es realer machen. Die lst. KS schreibt auch nur in die bemerkung rein um was für ein notfall es sich handelt.

Nach Lst kassel gibt es im bereich RD nur K, R0, R1, R2, R3, RMANV, RLEBEL, RMRW, RECMO, RBLUT

mit freundlichen Grüßen

Chriss

1 „Gefällt mir“

Hi @chriss17

zu den Fahrzeugen in Vellmar die Frage, inwiefern sich der Fahrzeugtyp bei den geänderten Funkrufnamen geändert hat:

Die Stichwörter im Bereich RD habe ich wunschgemäß angepasst.
RECMO wird durch 1 RTW bedient oder welches Fahrzeug wird dazu benötigt/vorgeschlagen?

TEL Stadt und Landkreis habe ich auf den Statusseiten unter KatS eingefügt, danke für die Idee.

Die Funkrufnamne wurde nach dem neuen Funkrufkatalog Hessen angepast. Die Fahrzeuge an sich bleiben gleich. Die beiden LF 16 sind aber halb als HLF zu betrachten, da diese Schneid und Spreizsätze haben.

Bei dem RECMO wird ein MTW der Feuerwehr Kassel verwendet. Ich meine das ist der 1/16-1. Dieser bringt die ECMO sowie das ECMO-Team zur Einsatzstelle. Das Team und die ECMO werden am Klinikum Kassel aufgenommen.

Ebenfalls habe ich noch eine weitere anmerkung an einen NA-Zubringer. An Samstag und Sonntagen sowie außerhalb der Dienstzeiten des NEF wird der Zusatznotarzt mit dem 1/82-1 zu gebracht. Ansonsten wird der 4. NA, 5. NA, 6. NA durch die Feuerwehr mit einem MTW oder PKW zugebracht.

Das 4/82-1 oder 2 bringen keinen zusätzlichen NA.

Danke für diesen wichtigen Hinweis. Die Ausrüstung habe ich entsprechend auch ergänzt.

Die beiden (4/82-1 und -2) sind aber vorhanden? -2 als Reservefahrzeug oder sind die beide jeweils zu Dienstzeiten aktiv?
Stationierung am Klinikum für beide ist aber (noch) korrekt?

ECMO und NA-Zubringer mittels MTW/PKW der BF versuche ich zu implementieren.
Danke für die Hinweise!