SIMDispatcher nicht spielbar

Am 24.3.2023 um 14:50 schrieb BuuBuu:

Also ich hab es so eher wenn mehr LAge ist, also viele Einsätze offen sind dann laggt die Sitzung extrem und gefühlt mehr abends als vormittags.

Wir haben letzte Woche Sonntag Mittag von 14 Uhr ca. bis 18 Uhr mit zeitweise bis zu 8 Disponenten gespielt.

Es liefen natürlich mehrere Einsätze parallel, einige größere darunter.
Mir ist dabei aufgefallen:

1. Wenn ich 10 Einsätze offen haben mit je 1-2 Fahrzeugen läuft es flüssig. Sobald ich einen Einsatz habe mit mehreren Fahrzeugen, fangen die Probleme an.
  2. Wenn die Zeit hochgestellt wird und sich somit dann die Anrufe übereinander stolpern. Gerade bei Einsätzen mit mehreren Anrufern.

Ab dann beginnen auch die Verbindungsabbrüche. Wenn man SimDispatcher nach so einem nicht komplett neu startet, bleibt man zB in Anrufen hängen. Irgendwann kommen auch bei einzelnen Spielern keine Anrufe oder Sprechwünsche rein, die Zeit läuft aber weiter. Wenn man dann rejoint hat man unzählige offene Anrufe und ggf. auch Sprechwünsche. Die die Spieler, die nach einem Verbindungsabbruch in der Sitzung geblieben sind aber nicht sehen und somit nicht bearbeiten können.

2 „Gefällt mir“