SIMDispatcher nicht spielbar

vor 3 Minuten schrieb BenjaminR:

@taito@AnginaPectoris1

Erstellen einer Sitzung dauert ewig, ebenso der Versuch, dieser Sitzung dann beizutreten. Lässt man dann mit Play die Uhr laufen, dauert es kaum eine Minute, bis der Verbindungsabbruch kommt.

Während des Wartens auf Wiederherstellen der Verbindung läuft die Uhrzeit im Sim weiter. Nach dem Wiederherstellen der Verbindung geht gar nichts mehr. Keine Anrufe, keine Beschleunigung der Sim-Zeit, kein DND.
Alles geschlossen, SIMDispatcher neu gestartet und versucht, der Sitzung (in der ich bis dahin alleine war) wieder beizutreten: In der Übersicht der Sitzungen waren es dann angeblich 2 besetzte ELP und nach ewiger Wartezeit bekam ich die Meldung, dass die Sitzung nicht vorhanden sei: wie kann das sein, wenn ich der “Lagedienstführer” bin!?

gleiches auch bei mir…

2 Likes

Auch bei mir massive Performance Probleme, es lässt sich nun gar keine LS mehr laden.

Ist das Problem temporär bzw. zeitlich unterschiedlich? Oder ist es bei euch so zu jeder Tages- und Nachtzeit?

Bei mir war das Problem seit Mittwoch durchgehend.

Also ich hab es so eher wenn mehr LAge ist, also viele Einsätze offen sind dann laggt die Sitzung extrem und gefühlt mehr abends als vormittags.

2 Likes

sie laggt auch extrem wenn ich die Zeit auf x16 stelle…

Moin. ich musste mein PC neu aufsetzen und habe mir den SimDispatcher natürlich wieder neue Installiert, aber mein Aktivierungsschlüssel wird nicht akzeptiert und ich will nicht noch einma 35€ für eine Vollversion ausgeben weil ich ja eigentlich diese schon besitze.

Wie kann ich das Problem beheben?

vor 1 Minute schrieb MarkusVlogt:

Moin. ich musste mein PC neu aufsetzen und habe mir den SimDispatcher natürlich wieder neue Installiert, aber mein Aktivierungsschlüssel wird nicht akzeptiert und ich will nicht noch einma 35€ für eine Vollversion ausgeben weil ich ja eigentlich diese schon besitze.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ein eingelöster Aktivierungsschlüssel ist an dein Konto gebunden, nicht an deinen PC.

Tja, da Problem ist dennoch das ich, obwohl ich über meine E-Mail in meinem Konto angemeldet bin, der Code nicht funktioniert. Dieser wird abgelehnt.

Am 24.3.2023 um 14:50 schrieb BuuBuu:

Also ich hab es so eher wenn mehr LAge ist, also viele Einsätze offen sind dann laggt die Sitzung extrem und gefühlt mehr abends als vormittags.

Wir haben letzte Woche Sonntag Mittag von 14 Uhr ca. bis 18 Uhr mit zeitweise bis zu 8 Disponenten gespielt.

Es liefen natürlich mehrere Einsätze parallel, einige größere darunter.
Mir ist dabei aufgefallen:

  1. Wenn ich 10 Einsätze offen haben mit je 1-2 Fahrzeugen läuft es flüssig. Sobald ich einen Einsatz habe mit mehreren Fahrzeugen, fangen die Probleme an.
  2. Wenn die Zeit hochgestellt wird und sich somit dann die Anrufe übereinander stolpern. Gerade bei Einsätzen mit mehreren Anrufern.

Ab dann beginnen auch die Verbindungsabbrüche. Wenn man SimDispatcher nach so einem nicht komplett neu startet, bleibt man zB in Anrufen hängen. Irgendwann kommen auch bei einzelnen Spielern keine Anrufe oder Sprechwünsche rein, die Zeit läuft aber weiter. Wenn man dann rejoint hat man unzählige offene Anrufe und ggf. auch Sprechwünsche. Die die Spieler, die nach einem Verbindungsabbruch in der Sitzung geblieben sind aber nicht sehen und somit nicht bearbeiten können.

2 Likes

Bei mir sind die Verbindungsabbrüche seit gestern Abend wieder im 5-10 Minuten Intervall, Leitstellen- und Einsatzzahl - unabhängig.

Seit dem restart der Server (ich glaube vorgestern Nachmittag?) War das Problem für fast 24h weg.

Außerdem hatte ich jetzt 3 mal in unterschiedlichen Sitzungen einen sehr interessanten Routing Fehler, beides bei nicht POI Einsatzorten. Der Einsatzort wurde korrekt aus dem Telefonat übertragen, wird auch korrekt angezeigt, allerdings befindet sich der Einsatzort laut GIS jedes mal zwischen 150 und 200km weit entfernt. Hovert man dann mit der Maus über die Nadel auf der Karte wird der Einsatzort auch mit der korrekten Adresse angezeigt. Aus Testzwecken habe ich einen KTW diesen Einsatz anfahren lassen, die Anfahrt dauert entsprechend lange und das Fahrzeug arbeitet diesen Einsatz dann “normal” ab.

Der Fehler trat jedes mal nach c.a. 1,5h Spielzeit auf, die Adresse war jedes mal eine andere und es gab ach im vorherigen Spielverlauf keine “Muster” die den Fehler evtl. provoziert haben könnten, bzw. sind mir zumindest keine aufgefallen.

1 Like

vor 13 Minuten schrieb DJCraig123:

Außerdem hatte ich jetzt 3 mal in unterschiedlichen Sitzungen einen sehr interessanten Routing Fehler, beides bei nicht POI Einsatzorten. Der Einsatzort wurde korrekt aus dem Telefonat übertragen, wird auch korrekt angezeigt, allerdings befindet sich der Einsatzort laut GIS jedes mal zwischen 150 und 200km weit entfernt. Hovert man dann mit der Maus über die Nadel auf der Karte wird der Einsatzort auch mit der korrekten Adresse angezeigt. Aus Testzwecken habe ich einen KTW diesen Einsatz anfahren lassen, die Anfahrt dauert entsprechend lange und das Fahrzeug arbeitet diesen Einsatz dann “normal” ab.

Der Fehler trat jedes mal nach c.a. 1,5h Spielzeit auf, die Adresse war jedes mal eine andere und es gab ach im vorherigen Spielverlauf keine “Muster” die den Fehler evtl. provoziert haben könnten, bzw. sind mir zumindest keine aufgefallen.

Der Fehler ist bekannt, wird mit dem nächsten Patch gefixt.
Dann kann das Routing geändert werden.

Siehe: https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2727-falscher-einsatzort-falsche-entfernungen/#comment-15866

1 Like

vor 3 Minuten schrieb AnginaPectoris1:

Der Fehler ist bekannt, wird mit dem nächsten Patch gefixt).
Dann kann das Routing geändert werden.

  Siehe: [https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2727-falscher-einsatzort-falsche-entfernungen/#comment-15866](https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2727-falscher-einsatzort-falsche-entfernungen/#comment-15866)

War mir noch nicht bekannt, danke! :+1:

Wir können inzwischen sicher sagen, dass das Problem auf Überlastung der Server zurückzuführen ist. Die Community ist in letzter Zeit stark und schnell gewachsen. Im nächsten Patch ist eine Lösung vorgesehen. Von dann an werden zusätzliche Server zur Verfügung gestellt um die Lastspitzen abzufangen.

13 Likes

@taito@AnginaPectoris1

Problem besteht weiterhin, Sim aktuell nicht spielbar.

Fehlermeldung: Kein Realm verfügbar.

Hatte das Problem auch, habe mich im Client abgemeldet und neu angemeldet. Jetzt geht es wieder

1 Like

Wieder schlechte Performance und häufiger Verbindungsabbruch

4 Likes

Schlechte Performance ist untertrieben. Ich habe das Spiel frisch gekauft, und ich möchte mein Geld zurück. Das ist eine Frechheit!

1 Like

Tatsächlich ist die Performance aktuell nicht so super

2 Likes

Verbindung wird öfter und länger wiederhergestellt, als dass das Spiel spielbar ist.

1 Like