SIMDispatcher nicht spielbar

Am 6.4.2023 um 16:30 schrieb Mankie:

Wieder schlechte Performance und häufiger Verbindungsabbruch

Schon wieder

Wird scheinbar zum Standard

3 Likes

vor 9 Stunden schrieb Mankie:

Schon wieder

Wird scheinbar zum Standard

ja kann ich nur bestätigen , hab das Problem jeden Abend seit mehreren Wochen

1 Like

Seit gestern Abend ist ein neuer Realmserver am Start. Die Kapazitäten wurden damit um ein Vielfaches erhöht.

6 Likes

Am 11.4.2023 um 18:34 schrieb taito:

Seit gestern Abend ist ein neuer Realmserver am Start. Die Kapazitäten wurden damit um ein Vielfaches erhöht.

Nur das weiterhin nach einiger Spielzeit Anrufe nicht mehr entgegengenommen / beendet werden können. Das nimmt extrem viel Spielspaß, zum Teil loggen sich mehr Personen ein /aus, als das man alarmiert. Und ich kann da einige Personen verstehen, die sich ärgern 35€ ausgegeben zu haben.

2 Likes

vor 1 Stunde schrieb Marlex:

Nur das weiterhin nach einiger Spielzeit Anrufe nicht mehr entgegengenommen / beendet werden können. Das nimmt extrem viel Spielspaß, zum Teil loggen sich mehr Personen ein /aus, als das man alarmiert. Und ich kann da einige Personen verstehen, die sich ärgern 35€ ausgegeben zu haben.

Ich habe persönlich mit zwei Freunden über 1,5 h simuliert, da hatten wir einmal den Fehler das man nicht auflegen konnte. Es läuft zwar noch nicht gut, aber doch schon besser als vorher finde ich

4 Likes

Heute wieder öfter auftretende Verbindungsabbrüche Zeitraum 19 Uhr bis jetzt.

2 Likes

Soeben wurde ein Update für Client und Server bereitgestellt. Da wurde an ein paar Schräubchen der Lastverteilung gedreht um das weiter zu optimieren.

5 Likes

vor 2 Stunden schrieb taito:

Soeben wurde ein Update für Client und Server bereitgestellt. Da wurde an ein paar Schräubchen der Lastverteilung gedreht um das weiter zu optimieren.

Sieht schon viel besser aus, wenn jetzt noch das blöde in Vordergrund springende Benachrichtigungsfenster behoben wird kann man wieder ordentlich simmen :slightly_smiling_face:

4 Likes

vor 21 Stunden schrieb BuuBuu:

Sieht schon viel besser aus, wenn jetzt noch das blöde in Vordergrund springende Benachrichtigungsfenster behoben wird kann man wieder ordentlich simmen :slightly_smiling_face:

Das Benachrichtigungsfenster springt in den Vordergrund?

@taito

2 Likes

vor 19 Minuten schrieb FelixB:

@taito

Bei mir genau das selbe. Vor dieser Meldung bin ich schon häufiger aus meiner Sitzung rausgeflogen und jetzt seit circa 17Uhr diese Meldung.

1 Like

In der Tat, bei mir das selbe in grün.

1 Like

vor 3 Stunden schrieb taito:

Das Benachrichtigungsfenster springt in den Vordergrund?

Ja es springt das Benachrichtigungsfenster oder auch mal alle Einsätze in den Vordergrund wenn man grade dann ein Einsatz anlegt ist man plötzlich im anderen Fenster aktiv statt im Dispo Fenster

2 Likes

vor einer Stunde schrieb lucavdb02:

Bei mir genau das selbe. Vor dieser Meldung bin ich schon häufiger aus meiner Sitzung rausgeflogen und jetzt seit circa 17Uhr diese Meldung.

Jup, es sind mehrere Nodes im Rechenzentrum ausgefallen - lag nicht an uns.

1 Like

vor 6 Minuten schrieb taito:

Jup, es sind mehrere Nodes im Rechenzentrum ausgefallen - lag nicht an uns.

Ab wann kann man damit rechen, dass es wieder funktioniert?

1 Like

vor 19 Minuten schrieb taito:

Jup, es sind mehrere Nodes im Rechenzentrum ausgefallen - lag nicht an uns.

https://status.sim-dispatcher.com

Aktuell scheint alles im grünen Bereich - die Fehlermeldung bleibt bestehen.

vor 1 Minute schrieb Marlex:

https://status.sim-dispatcher.com

Aktuell scheint alles im grünen Bereich - die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Bei mir ist die Meldung auch nach wie vor noch da

1 Like

vor 1 Stunde schrieb Snickers1097:

Bei mir ist die Meldung auch nach wie vor noch da

Scheint aber Jetzt seit über eine Stunde zu funktionieren :slightly_smiling_face:

1 Like

Das Spiel ist unheimlich langsam geworden.

1 Like

Am 26.3.2023 um 12:39 schrieb MarkusVlogt:

Moin. ich musste mein PC neu aufsetzen und habe mir den SimDispatcher natürlich wieder neue Installiert, aber mein Aktivierungsschlüssel wird nicht akzeptiert und ich will nicht noch einma 35€ für eine Vollversion ausgeben weil ich ja eigentlich diese schon besitze.

Wie kann ich das Problem beheben?

mein problem ist immernoch gegenwärtig