Sprechwunsch, reden ohne Sprechwunsch

Summary / Zusammenfassung

Communication Bug: Follow-up Messages Sent Without Sprechwunsch Activation [SIMD4-452] #452

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Meinst du Rettungsmittel sprechen nicht trotz Sprechwunsch ?

Nachdem du ja nichts geschrieben hast ist leider nicht ersichtlich, was genau der Bug ist

Nein die Rettungsmittel, vorwiegend FW melden sich nur einmal per Sprechwunsch…danach kommen die Rückmeldungen ohne erneuten Sprechwunsch, quasie sprechen sie ohne das ich sie eigentlich hören würde

1 Like

Wenn die Option aktiviert ist, dass Sprechwünsche über Status 5 geäußert werden, werden trotzdem nicht 100% über Status 5 übermittelt. Das wäre eine unrealistische Funkdisziplin.

Die Frage wäre hier, ob die Leitstelle verbal gerufen wurde oder ob direkt eine Lage durchgegeben wurde?

Ich habe Sprechwunsch über Status 5 aktiviert–wie gesagt es erfolgt der erste Anruf über Sprechwunsch, danach werden aber alle RM und sonstige Infos ohne Sprechwunsch abgesetzt

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.

Beobachte auch wieder vermehrt freies sprechen in den Funkraum, nachdem einmalig eine Sprechaufforderung verschickt wurde.

Es wirkt im Grunde so, als würde man dem Fahrzeug eine Sprechaufforderung für alle folgenden Funksprüche schicken, anstatt ein Sprechwunsch und eine Aufforderung je Gesprächsbedarf.

2 Likes

Beobachte ich auch bei sehr vielen Einsätzen

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done-stage

:united_states: The issue has been resolved and the update is now in the test environment. Once it runs stably there, it will be rolled out to all servers.
:germany: Das Problem wurde gelöst und das Update befindet sich nun in der Testumgebung. Sobald es dort stabil läuft, wird es auf alle Server ausgerollt.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.