Moin, Ich weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde aber besteht die möglichkeit sobald alle “wichtigen” sachen an V4 abgeschlossen sind eine art Standartisierte Notrufabfrage hinzuzufügen bzw. die Funktion und das man dann als Leitstellen Admin die Fragen usw selbst hinzufügt und nur die funktionen dafür “bereitgestellt” werden?
Würde mich extremst freuen wenn das klappen könnte.
Dies wäre aber nur mit einer vernünftigen KI realisierbar, die dann den Anrufer simuliert und auf die leitstellenspezifischen Fragen eingeht. Wenn die SIM wirklich realistisch werden möchte und dauerhaft wachsen möchte, dann ist KI die einzige Lösung. Aktuell kennt man jedes Szenario, stellt oftmals sogar keine Fragen mehr weil man weiß was kommt. Aktuell sieht man direkt bei der Notaufnahme um was es sich handelt, ob Medizinisch, TH oder Feuer. Aktuell kann klickt man sich einfach nur durch diese Teils schlecht gestellten und oft unzureichenden Fragen durch.
KI würde die individuelle Notrufabfrage ermöglichen bzw das Erstellen von individuellen Standardabfragesystemen und würde gleichzeitig unendliche Möglichkeiten an Einsätzen bieten.
Ich denke für diese Funktion wären auch weitaus mehr Leute bereit das Abomodell zu zahlen als für die Echtzeitroutenberechnung.
Man könnte auch versuchen/gucken ob man eine art Kooperation mit ProQA oder so hinbekommt, das wäre Werbung für die und man hätte auch eine Grundlage/Funktion für die Abfrage. Vielleicht bezahlt man dann 10€ mehr oder so.
Da wäre auch wieder der Vorschlag wie bei der V3 das man wieder eigene Szenarien erstellen kann welche dann nur für die eigene Leitstelle eingespielt werden oder man diese wieder öffentlich stellen kann nach Prüfung durch das Sim Team. Wenn man die Möglichkeit wieder bekommt wäre das auch schon mal ein Anfang.