Suche Mitaufbauer für die ILS Straubing

Hallo Leute,

seit ca. 1 Jahr experimentiere ich an AAOs und baue einen ersten Grundstock an Daten für die ILS SR auf. Ich arbeite aktuell ausschließlich offline in Excel und erstelle dabei Import-Vorlagen, die ursprünglich für die bereits bestehende ILS SR gedacht waren. Da sich bislang aber kein Kontakt zu dieser ergeben hat, bleibt mir so wie es jetzt aussieht nichts anderes übrig, als meine eigene Testleitstelle zu einer richtigen ILS aufzubauen.

Unterstützung bräuchte ich vor allem für die Datenpflege in der Sim. Das heißt, sofern sich mit der bisherigen ILS SR nichts ergeben sollte, werde ich in absehbarer Zeit meine Importvorlagen hochladen, wodurch auf einen Schlag hunderte Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Diese müssten dann noch mit ihrer jeweiligen Zusatzbeladung versehen werden (Daten liegen bereits vor, sind aber nicht importierbar). Außerdem müsste man sie in der Statusübersicht in eine logische Ordnung bringen.

Hardfacts zur bisherigen Testleitstelle:
:white_check_mark: Einsatzgebiet
:white_check_mark: Regel-Rettungsdienst inkl. HvO/FR
:white_check_mark: Krankenhäuser

Hardfacts zu den fertigen Import-Datensätzen:
:white_check_mark: alle Feuerwehren (inkl. aller Fahrzeuge) der Städte und deren Ortsteile
:white_check_mark: ausdifferenzieres AAO-System für kleine und große Feuerwehren und für den RD
:white_check_mark: individuell angefertigte AAO für alle Städte und deren Ortsteile
:white_check_mark: Führungsdienste für FW und RD

Was noch entstehen wird:
:eight_pointed_black_star: Hintergrundfahrzeuge des RD (sind bereits in den AAOs berücksichtigt)
:eight_pointed_black_star: POI-Datenbank (evtl. Daten aus lstsim oder durch externe Programme auswertbar)
:eight_pointed_black_star: Einsatzstichwörter nach ABek Bayern inkl. AAOs

Freue mich über jede Meldung. Danke!

Hier noch einmal der Aufruf mit einem kurzen Zwischenstand:

Die Leistelle ist nun im oben genannten Umfang erstellt und spielbar. Aktuell befindet sie sich in einer (Stand jetzt nicht öffentlichen) Testphase und macht wahnsinnig viel Spaß. Inzwischen wurden auch UGRD-Fahrzeuge angelegt und die Einsatzstichwörter zu ca. 90% fertiggestellt. Damit sieht es insgesamt folgendermaßen aus:

:white_check_mark: Einsatzgebiet
:white_check_mark: Regel-Rettungsdienst inkl. HvO/FR
:white_check_mark: Krankenhäuser
:white_check_mark: alle Feuerwehren (inkl. aller Fahrzeuge) der Städte und deren Ortsteile
:white_check_mark: ausdifferenzieres AAO-System für kleine und große Feuerwehren und für den RD
:white_check_mark: individuell angefertigte AAO für alle Städte und deren Ortsteile
:white_check_mark: Führungsdienste für FW und RD
:white_check_mark: Hintergrundfahrzeuge des RD inkl. AAOs

Fast fertig:
:building_construction: Einsatzstichwörter nach ABek Bayern inkl. AAOs

Wobei ich Hilfe brauche:
:eight_pointed_black_star: POI-Datenbank (evtl. Daten aus lstsim oder durch externe Programme auswertbar)
:eight_pointed_black_star: Interessierte, die bereit wären die Leitstelle zu testen und Fehler zu melden

Bitte einfach melden. Danke!

Der vorerst letzte Zwischenstand:

:white_check_mark: Einsatzgebiet
:white_check_mark: Regel-Rettungsdienst inkl. HvO/FR
:white_check_mark: Krankenhäuser
:white_check_mark: alle Feuerwehren (inkl. aller Fahrzeuge) der Städte und deren Ortsteile
:white_check_mark: ausdifferenzieres AAO-System für kleine und große Feuerwehren und für den RD
:white_check_mark: individuell angefertigte AAO für alle Städte und deren Ortsteile
:white_check_mark: Führungsdienste für FW und RD
:white_check_mark: Hintergrundfahrzeuge des RD inkl. AAOs
:white_check_mark: Einsatzstichwörter nach ABek Bayern inkl. AAOs
:white_check_mark: für Einsatzgeschehen erforderliche POI, z.B. alle Altenheime, Krankenhäuser, Dialysezentren usw.

:eight_pointed_black_star: POI-Datenbank wird derzeit ausgebaut
:eight_pointed_black_star: Unterstützung noch gesucht!

Der weitere Entwicklungsfortschritt wird fortan im Leitstellenthread gepostet. Da sich dieser gemeinsam mit der Leistelle gelegentlich auf unerklärliche Weise auf “nicht öffentlich” stellt, bitte ich euch, mir per PN mitzuteilen, wenn der Link nicht funktionieren sollte.