The Technical Preview for v4 is now live and ready for you to explore

Hi @danielschwarz , all good now ! Many thanks :wink:

@danielschwarz , Hi I cannot access the v4 version of the Sim and I cannot change my password even though I paid for the full version. Can you fix that ? When I do send an email to change my password nothing comes in.

Thank you very much !

Currently, accounts from v3 are only transferred to v4 (preview) through a manual database migration. A migration was carried out today. It takes at least 24 hours for the migration to be completed. After this time has passed, please try to request a new password in v4 using the “Forgot Password” function.

Guten Morgen
Ist die V4 damit offiziell released? Mein Client updatet nicht und es steht version 3.5.xx unten in der Ecke…
Diese version ist für mich nicht spielbar (fenster hängen sich jedes Mal auf wenn ich in eins wechsel) und damit ist das Game aktuell für mich unbrauchbar :frowning:
Habt ihr Tips?

Nein. V4 1.0.3 ist derzeit „nur“ Vorschau…

Danke!
Hast du auch dermaßen Performanceprobleme in dieser Version?

Bitte wartet auf das nächste Update in der Vorschau. Dies bringt erhebliche Verbesserungen mit der Lauffähigkeit mit.

Da wären wir ja mal wieder bei einer Roadmap, einer Timeline oder ganz generell dem Thema Kommunikation… :roll_eyes:

Dafür stehen leider keine Ressourcen zur Verfügung. Deshalb der „neue“ bzw. überarbeitete Bug-Tracker. Darüber könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Ich persönlich finde das Forum generell unübersichtlich. Klar ist der Support für die V3 eingeschränkt aber bis man das Thema gefunden hat was die Community betrifft vergeht ordentlich Zeit.
Gibt es denn einen Plan wann die V4 jetzt released werden soll? Finde dazu nichts (außer Mai 25’, welches ja jetzt auch fast 4 Monate hinter uns liegt..).

1 „Gefällt mir“

Die Entwicklung erfolgt Schritt für Schritt. Nach und nach werden Funktionen implementiert und Fehler behoben. Sobald die Plattform v4 eine Stabilität und einen Funktionsumfang erreicht, welcher qualitativ hochwertiger ist als bei v3, erfolgt die Umstellung („Release“).

Soweit so gut und Niemand möchte eine Version die Fehlerhaft ist, aber wo steht die V4 gerade?

3 „Gefällt mir“

@danielschwarz Hi! When is the next V3 account migrations scheduled? I would be interested in testing the V4, and my account is newer than the last migration. Thanks in advance

Should be done until tomorrow. The last update cycle took a little bit longer than expected.

1 „Gefällt mir“

Die neue Version 4.0.0.305-ReleaseCandidate-4 bietet tolle neue Funktionen und hat viele alte nervige Bugs behoben.

Leider kommen neue Bugs dazu, die die Simulation komplett unspielbar machen, das ist leider sehr schade, dadurch wirkt die neue Version ungetestet und mehr wie eine Alpha/Beta Version als ein RC, die nur schnell schnell released wurde ohne ausführlich eine gut spielbare Lösung zu bieten.

Natürlich ist die ganze Version 4 noch eine Testversion und daher ist es auch überhaupt nicht schlimm, dass noch Bugs existieren. Allerdings ist es mehr ein Rückschritt, wenn auf einmal sehr kritische Bugs auftreten bei Funktionen, die vorher problemlos funktioniert haben.

Trotzdem sehr schöne Arbeit bisher :smiley:

Zugegeben, die Versionen, die derzeit erscheinen, sind eher Nightly Builds. Es ist aber momentan für uns die einzige Möglichkeit, Fortschritt zu zeigen.

Wir kommen schon noch vor die Lage :-).

Was sind derzeit die neuen Showstopper? Sind die schon im Tracker?

Seit Tagen komme ich in der V4 nicht weiter, weil der von mir gemeldete Fehler dazu führt das die Fehler in der Leitstelle nicht behoben werden können.

Dürfte soweit in der aktuellen 4.0.0.307-ReleaseCandidate-4 behoben sein.

Guten Abend, ich habe die Standardversion vor 2-3 Tagen gekauft und würde gerne mal V4 ausprobieren, wann wir die Datenbank wieder synchronisieren? Muss ich mich noch eine Weile gedulden?

LG

1 „Gefällt mir“

Und wann kommt der, ist da schon ein Termin?

1 „Gefällt mir“